Hallo,
wir haben einen Echo Dot und dort sind unsere beiden Konten hinterlegt. Im "Hauptkonto" habe ich vorhin zwei Steckdose mit der Sonoff-Firmware hinzugegüt (Typ Teckin SP22). Diese sind im Hauptkonto sichtbar und lassen sich sowohl über die App als auch über den Echo Dot einschalten.
Im Zweitkonto (wechseln regelmäßig z.B. wegen Spotify) werden diese Geräte aber nicht gefunden. Auch eine Suche über die App bzw. den Echo Dot findet diese nicht.
Weiß jemand Rat?
Echo / Geräte / Zweites Konto
-
Themenstarter
1. Das 2. Konto muss im Haushaltsprofil sein
2. Mit dem 2. Konto auf der Alexa-App anmelden
3. Auf dem 2. Konto den EWe-Skill mit den Zugangsdaten der App (Daten von Kto. 1 verwenden) aktivieren
4. Geräte suchen lassen
Nachtrag: So kannst Du eigentlich mit jeder Skillverknüpfung verfahren
2. Mit dem 2. Konto auf der Alexa-App anmelden
3. Auf dem 2. Konto den EWe-Skill mit den Zugangsdaten der App (Daten von Kto. 1 verwenden) aktivieren
4. Geräte suchen lassen
Nachtrag: So kannst Du eigentlich mit jeder Skillverknüpfung verfahren
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Di 12. Mär 2019, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
Themenstarter
Vielen Dank für die Information.
Bislang habe ich keinen Skill aktiviert und kann mit dem Konto 1 die Lampen schalten. Ist der Skill also dafür erforderlich, dass ganze auch mit dem zweiten Konto steuern zu können?
Bislang habe ich keinen Skill aktiviert und kann mit dem Konto 1 die Lampen schalten. Ist der Skill also dafür erforderlich, dass ganze auch mit dem zweiten Konto steuern zu können?
0 x
-
Themenstarter
Sorry, ich glaub die Teckin brauchen keinen Skill.......MrChiliCheese hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 21:09 Vielen Dank für die Information.
Bislang habe ich keinen Skill aktiviert und kann mit dem Konto 1 die Lampen schalten. Ist der Skill also dafür erforderlich, dass ganze auch mit dem zweiten Konto steuern zu können?
0 x