Echo im Badezimmer aufstellen?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
thomas.koss
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:51
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 16:22

Zur Zeit habe ich im Bad einen Sonos Play1.
Der Sonos hat in Feuchträumen absolut keine Probleme.

Weiß jemand, wie das mit einem Echo oder Echo Dot aussieht?
Im Bad hätte ein Echo deutliche Vorteile gegenüber dem Play1.
0 x
Benutzeravatar

Vanadiel
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:16
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 3. Feb 2017, 16:42

Hab einen im Bad. Läuft alles ohne Probleme
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
thomas.koss
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:51
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Feb 2017, 16:45

kerstin.kampmann hat geschrieben:Hab einen im Bad. Läuft alles ohne Probleme
Also ist Alexa noch nicht abgesoffen :grin:

Danke, dann könnte ich einen weiteren Echo bestellen, wenn ich mal wieder eine Einladung bekomme.
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 17:26

Ich hab meinen Echo Dot jetzt auch ein paar mal zum Duschen mit ins Badezimmer genommen und kann auch noch nichts negatives feststellen.
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 17:55

Einer meiner Dots ist fest im Badezimmer montiert. Es scheint ihm da ganz gut zu gehen.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 4. Feb 2017, 09:51

Kann ich bestätigen, bei uns in den Badezimmern steht auch jeweils ein Dot mit einem BT-Lautsprecher, macht ihm wohl nichts aus!
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
thomas.koss
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:51
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 4. Feb 2017, 10:23

Sehr gut!
Feuchte Luft tut augenscheinlich gut ':)
0 x

flathack

Di 7. Feb 2017, 12:30

Ich wäre trotzdem vorsichtig, schließlich muss etwas ja nicht "sofort" kaputt gehen. Bitte berichten, ob die Lebensdauer der Dots in einem normalen Raum und im Bad unterschiedlich ist :)
0 x
Benutzeravatar

Anno
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:16
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 7. Feb 2017, 13:45

Meine Kids nehmen ihre Dots, die normalerweise in den Kinderzimmern stehen, für´s Baden mit ins Bad. Dort steht der Dot dann allerdings maximal ´ne Stunde rum und wird anschließend wieder mitgenommen. Bislang keine Beeinträchtigungen. ;)
0 x
Benutzeravatar

thartung
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 12:01

Mi 15. Mär 2017, 12:09

Hallo zusammen,

ich denke, für einen solchen "Thread" sind die Echos in DE noch viel zu "jung". Kondenswasser, hohe Luftfeuchtigkeit usw. schlagen ja nicht zwingend "sofort" zu.... Eventuell macht Korrosion einem der Geräte den Garaus, und das dauert.

Gruß
Thomas
1 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information