Mein ca. 2Jahre alter Echo macht auf einmal Probleme, er verliert sehr oft die Verbindung zum WLAN und zeigt den roten Ring, nach Neustart funktioniert es dann. Ich habe verschiedene WLAN ausprobiert (2;4 und 5 gHz) zudem habe ich den Echo weiter weg vom Router gestellt.
Weiterhin verliert der Echo sehr häufig und schnell die Verbindung zu einem Streamingdienst und versagt das Musik Abspielen, besonders wenn ein multiroomgruppe aktiv ist.
Meine vier Dots funktionieren ohne Probleme und spielen die Musik weiter, während der große Echo immer wieder ausfällt.
Bei Amazon wollen sie mir lediglich nen neuen Verkaufen, wobei ich doch eher der Meinung bin, dass das ein Softwareproblem sein könnte.
Haben noch andere Probleme mit dem Echo oder ein Tipp was ich noch machen könnte ?
Gruß
Echo macht Probleme (roter Ring)
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Habe seit gestern ähnliche Probleme mit einem Dot 3. Gen. im Schlafzimmer. Am WLAN liegt es gewiss nicht, da der Abstand zum Router gerade mal drei Meter beträgt.
Ich mache mir aber üblicherweise erst Gedanken, wenn solche Störungen längere Zeit anhalten - das Amazon-Gelumpe macht ja ständig irgendwelche Zicken, die dann nach einer Woche wieder wie von Geisterhand verschwinden. Ist halt alles Banana-Ware im Pre-Alpha-Stadium...
ciao
volker
Ich mache mir aber üblicherweise erst Gedanken, wenn solche Störungen längere Zeit anhalten - das Amazon-Gelumpe macht ja ständig irgendwelche Zicken, die dann nach einer Woche wieder wie von Geisterhand verschwinden. Ist halt alles Banana-Ware im Pre-Alpha-Stadium...
ciao
volker
0 x
-
Themenstarter
Es ist nicht so, dass der Echo das erst seit gestern macht. Der Echo hat diese Probleme schon seit gut einem Monat, weswegen ich sogar den Router getauscht habe, da mein Alter nur 10 Clients bedienen konnte und ich schon allein 5 Echo mit Multiroom nutze.
Die Abstürze bei der Musikwiedergabe und das erscheinen des roten Ringes häuft sich nun aber .
Die Abstürze bei der Musikwiedergabe und das erscheinen des roten Ringes häuft sich nun aber .
0 x