Echo mit einem anderen Echo Gerät steuern?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.

Themenstarter
nils

Mi 15. Feb 2017, 17:27

So bin noch neu, aber ich habe zu meinem Problem nichts im Forum gefunden...
Folgende Situation : im Wohnzimmer hab ich ein Dot welches mit meiner Anlage per Bluetooth gekoppelt ist. Wenn ich jetzt Musik höre möchte ich zum Beispiel auch aus meiner Küche, wo ein normaler Echo steht die Musik im Wohnzimmer auf dem Dot steuern. Wie mache ich das?
0 x

DrLoop
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 15. Feb 2017, 17:30

Wurde hier schon oft gefragt, geht nicht wirklich... Über die App in begrenztem Umfang, aber nicht von einem anderen Echo/Dot aus
0 x
Shit happens! :-)

timmichael69

Mi 15. Feb 2017, 18:27

Es wäre super schön wenn das auch klappt.
Hab 3 Stück im Einsatz

Tim

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
0 x

Ben
Administrator
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Mi 15. Feb 2017, 22:06

Hat nichts mit Smart Home zu tun, daher verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach "Echo Allgemein" verschoben
0 x

Themenstarter
nils

So 19. Feb 2017, 11:51

Danke fürs verschieben :) also eine Funktion wie: schalte auf dem Gerät die Musik aus wäre echt super :) ich behelfe mich jetzt damit, wenn ich über Spotify höre im nächsten Raum einfach zu sagen: Spiele was von Spotify und dann kann ich die Wiedergabe stoppen. Da Spotify nur auf einem Gerät laufen kann, stoppt die Wiedergabe auf dem anderen Gerät
0 x

Sutadur

So 19. Feb 2017, 11:57

Auch eines von diesen eigentlich banalen Features, wo man sich wundert, wieso das nicht von vornherein implementiert wurde. Aber ein Entwickler schaut eben auch nicht unbedingt praxisorientiert auf die Dinge.
0 x

nachtanbeterin
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 19. Feb 2017, 15:26

Bei mir ist es so....

Habe in der Küche einen Echo stehen. Im Wohnzimmer einen Dot . Der/die /das Dot ist an die Musikanlage gekoppelt. Der Dot...weil das vorher nur mit dem Dot ging ;) und jetzt funktioniert auch der Echo, aber ich bilde mir ein, die Musik hört sich mit der Dotverbindung besser an .

Wenn ich nun ein Lied im Wintergarten (da steht ein Lautsprecher von der Musikanlage ) nochmal hören möchte, muss ich an dem Echo in der Küche vorbei gehen um dann dem Dot im Wohnzimmer zu sagen... Wiederhole das Lied.

Falls sich jemand fragt...warum die Musik nicht über den Echo in der Küche abspielen ?
Die Bluetoothverbindung ist sehr schlecht zwischen Musikanlage und Echo. Somit... Nehme ich meistens den Dot dafür. Aber das hin und her laufen ist schon ein bisschen am Thema vorbei ;)

Somit... Mit dem Echo dem Dot sagen was er zu tun hat, wäre schon toll.....
0 x

marco.vetter

Do 23. Feb 2017, 11:24

Bitte helft mir, das richtig zu verstehen....

Ich habe also 3 Echos in meiner Wohnung, kann diese aber nicht gruppieren, sonder nur einzeln ansteuern - bedeutet: wenn ich dem Echo in der Küche sage, dass er Musik spielen soll, läuft diese nicht automatisch auf den beiden anderen Echos? ist das so richtig?

Wäre natürlich ein wichtiges Feature in naher Zukunft.
0 x

DrLoop
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 23. Feb 2017, 11:57

Nein, so in der Form geht das (noch?) nicht....
0 x
Shit happens! :-)

marco.vetter

Do 23. Feb 2017, 12:07

DrLoop hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 11:57 Nein, so in der Form geht das (noch?) nicht....
Danke für die Antwort...dann hoffen wir mal, dass das bald möglich ist :relaxed:
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information