Echo mit Lautsprecher verbinden

Benutzeravatar

Themenstarter
Shitdoor
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Dez 2016, 11:00

Do 1. Dez 2016, 11:05

Hallo!
Ist es irgendwie möglich den sound vom Echo auf eine bluetooth box zu übertragen?

Danke im vorraus...

Gruss Peter
0 x
Benutzeravatar

martinf112
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:06
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 1. Dez 2016, 11:42

Vom Echo nicht. Nur vom Dot.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Shitdoor
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Dez 2016, 11:00

Do 1. Dez 2016, 11:44

Hatte ich mir fast gedacht sehr nervig...

Danke für die schnelle antwort
0 x
Benutzeravatar

Depepe
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:51

So 8. Jan 2017, 12:47

Wie, hat der echo nicht mal einen klinke Stecker?
... Klar etwas umständlich.. Aber gibt doch bluetooth dongle... Brauchen Strom und ist Kabel Wirrwarr aber theoretisch möglich oder?!
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

So 8. Jan 2017, 14:21

Depepe hat geschrieben:Wie, hat der echo nicht mal einen klinke Stecker?
... Klar etwas umständlich.. Aber gibt doch bluetooth dongle... Brauchen Strom und ist Kabel Wirrwarr aber theoretisch möglich oder?!
Der echo hat keinerlei Anschluss oder Verbindungsmöglichkeiten. Nur der dot
0 x
Benutzeravatar

Depepe
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 20:51

So 8. Jan 2017, 15:35

Wow... Macht ja mal garkeinen Sinn... Aber danke Für die Info
0 x
Benutzeravatar

Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

So 8. Jan 2017, 16:04

Naja er ist ja auch nicht als Home Entertainment Music Anlage gedacht. Ich finde der Klang reicht völlig. Wer mehr will sollte einen hochwertigen BT Lautsprecher mit dem Smartphone betreiben. Für 180 Euro inklusive der Smart Home und anderen Funktionen finde ich das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Mo 9. Jan 2017, 08:04

Moin,

ich finde es auch schwachsinnig, keine Bluetooth-Ausgang-Fähigkeit zu implementieren. Empfangen kann er doch auch per BT.. warum also nicht senden?

Der Sound ist bei größeren Räumen leider nicht ausreichend. Eine größere BT Box wäre prima.. ich kann auch mein Raumfeld-System per BT ansteuern, leider aber nicht mit Alexa.

Ich habe deswegen extra einen Dot neben dem Echo im Wohnbereich stehen um genau diese Funktionalität zu erreichen. Wie gesagt -> Schwachsinnig.

Gruß, Jörg
0 x
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 9. Jan 2017, 20:17

Warum stellst du denn den Echo direkt neben den Dot? Dann würde doch der Dot alleine genügen, oder habe ich da einen Denkfehler?
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 9. Jan 2017, 20:53

Nix Denkfehler.
Es ist so vorgesehen, dass nur der Dot für den Anschluss an Hifi Komponenten vorgesehen ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information