Echo mit PI 3 B verbinden Habridge für HC2
-
Themenstarter - Beiträge: 31
Es schreibt die Daten auf den Rechner, es kommt keine Fehlermeldung.
Siehe Bild Oben.
Wenn ich jetzt das Win 32 aufrufe und suche den Ordner auf den Desktop, ist dieser nicht in der Liste vorhanden.
Ich kann diesen heruntergeladenen Ordner nicht einfügen, und somit nicht an die Karte schicken zum Kopieren.
Mich wundert auch das nicht img am Schluss des Ordners steht.
Siehe Bild Oben.
Wenn ich jetzt das Win 32 aufrufe und suche den Ordner auf den Desktop, ist dieser nicht in der Liste vorhanden.
Ich kann diesen heruntergeladenen Ordner nicht einfügen, und somit nicht an die Karte schicken zum Kopieren.
Mich wundert auch das nicht img am Schluss des Ordners steht.
0 x
-
Vielleicht, weil du nicht .img beim Speichern der Datei verwendet hast?
Nimm doch mal im Datei-Öffnen Dialog die .img Vorgabe weg. Siehst du dann deine Image-Datei?
Gruß
Holger
Nimm doch mal im Datei-Öffnen Dialog die .img Vorgabe weg. Siehst du dann deine Image-Datei?
Gruß
Holger
0 x
-
-
Jepp. Die erste Karte hatte ja 64 GB...Christian_1 hat geschrieben: Hier das Bild, habe eine 16GB Karte im Slot.
Kann das sein das die zu klein ist.
Gruß
Holger
0 x
holger.wolf hat geschrieben:Jepp. Die erste Karte hatte ja 64 GB...Christian_1 hat geschrieben: Hier das Bild, habe eine 16GB Karte im Slot.
Kann das sein das die zu klein ist.
Gruß
Holger
Dann ist die zweite Karte aber keine 16GB Karte ?!?!
0 x
-
Erste Karte die hat 32 nicht 64GB.
Erst jetzt gemerkt ( kann man das ändern).
Unter Eigenschaften erscheint diese als 64GB.
Auf der Karde die ist mit 20.1MB belegt.
Also kann das gar nicht sein das die 16GB Karte nicht langt.
Der Fehler ist das es keine img. Datei ist die Win32 herunterlädt.
Erst jetzt gemerkt ( kann man das ändern).
Unter Eigenschaften erscheint diese als 64GB.
Auf der Karde die ist mit 20.1MB belegt.
Also kann das gar nicht sein das die 16GB Karte nicht langt.
Der Fehler ist das es keine img. Datei ist die Win32 herunterlädt.
0 x
-
Ok Danke dir dlinus.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 6
1. HA Bridge Installieren, ich empfehle euch das über SSH zu machen, dann ist das einfacher.
Bitte nicht vergessen, Ihr müsst auch Java Installieren auf dem Raspi. Um zu Prüfen ob Ihr java drauf habt einfach
java -version
eingeben, sollte da nichts kommen dann bitte Java Installieren.
Der Befehl dafür: sudo apt-get update && sudo apt-get install oracle-java8-jdk und sudo apt-get install oracle-java8-installer
nachdem Ihr das alles gemacht habt, kann es los gehen.
Raspbian Download: https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/ (RASPBIAN JESSIE LITE reicht aus)becks hat geschrieben:Code: Alles auswählen
pi@raspberrypi:~ $ mkdir habridge pi@raspberrypi:~ $ cd habridge pi@raspberrypi:~/habridge $ wget https://github.com/bwssytems/ha-bridge/releases/download/v3.2.2/ha-bridge-3.2.2.jar
Code: Alles auswählen
pi@raspberrypi:~/habridge $ nano starthabridge.sh
dieses in die starthabridge.sh kopieren und mit strg x speichern cd /home/pi/habridge rm /home/pi/habridge/habridge-log.txt nohup java -jar -Dconfig.file=/home/pi/habridge/data/habridge.config /home/pi/habridge/ha-bridge-3.2.2.jar > /home/pi/habridge/habridge-log.txt 2>&1 & chmod 777 /home/pi/habridge/habridge-log.txt
pi@raspberrypi:~/habridge $ chmod u+x starthabridge.sh
jetzt im browser http://raspiip eigeben und schon bist du auf der ha bridgeCode: Alles auswählen
pi@raspberrypi:~/habridge $ ./starthabridge.sh
Bitte nicht vergessen, Ihr müsst auch Java Installieren auf dem Raspi. Um zu Prüfen ob Ihr java drauf habt einfach
java -version
eingeben, sollte da nichts kommen dann bitte Java Installieren.
Der Befehl dafür: sudo apt-get update && sudo apt-get install oracle-java8-jdk und sudo apt-get install oracle-java8-installer
nachdem Ihr das alles gemacht habt, kann es los gehen.
0 x