Echo mit Yamaha RX-770 verbinden

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steppenwolf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:34

Do 16. Feb 2017, 22:28

Hallo, mein Yamaha Receiver RX-770 "kann" LAN/WLAN und Airplay, aber nicht Bluetooth. Habt Ihr eine Idee, was ich tun muss, um die Musik von der Echo-Box auf den Receiver zu spielen.
Vielen Dank
Hans-Jürgen
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 16. Feb 2017, 22:29

Per BT Adapter
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 16. Feb 2017, 22:43

In den richtigen Bereich verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach "Sound und Anlagen" verschoben
0 x
Benutzeravatar

sw-stephen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:00

Fr 17. Feb 2017, 09:04

Der Yamaha hat doch BT jetzt noch zusätzlich einen Adapter nehmen ist ja schwachsinn.
Das heißt das BT Protokoll des Yamaha ist nicht kompatibel mit dem Dot?

Sorry, falscher Beitrag
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost zusammengeführt - bitte Hinweise lesen
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Fr 17. Feb 2017, 10:42

Machst du alles richtig mit dem Verbindungs Aufbau? Sollte eigentlich funktionieren, ich habe einen IROAR, ging ohne Probleme, der Klang ist super ohne Aussetzer. App mal suchen lassen und den Lautsprecher in den Verbindungs Modus bringen, mal in der Anleitung nachlesen. Irgend eine Taste paar Sekunden drücken, ist das meistens. Du machst da sicher etwas falsch. Sollte das Gerät schon so veraltet sein?
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 17. Feb 2017, 11:44

Welche Softwareversion hat der Echo ?
Erst mit der neuen funktioniert das.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Steppenwolf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:34

Fr 17. Feb 2017, 14:33

Hallo, habe mich leider verschrieben, der Yamaha ist ein RX-773. Laut Bedienungsanweisung hat er kein Bluetooth. Es gibt ja die Möglichkeit, einen Bluetooth-Empfänger als USB-Variante oder Klinke/Cinch-Bluetooth-Empfänger. Funktionieren beide??? Echo hat die neueste Softwareversion, funktioniert mit Handy super.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 14:42

Bluetooth per USB wird wohl nix, normalerweise gibt dein Receiver darüber nur Ladestrom aus wenn er das Gerät nicht explizit erkennt.

Am besten funktioniert z.B. der Logitech Bluetooth Audio Adapter, nicht dran stören lassen, dass der noch kein APTX kann, kann eh kein Echo... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Steppenwolf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:34

Fr 17. Feb 2017, 15:00

Hallo DrLoop, danke für die Info. Kann man eigentlich auch per Wlan Musik von der Echo auf den Yamaha streamen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information