Guten Abend,
ich habe heute einen Echo Plus 2.Gen von Amazon erhalten.
Gekauft habe ich ihn um den Echo mit meinem Monitor zu verbinden(für PC/Konsolen Sound) & um gleichzeitig Alexa steuern zu können.
Ich habe alles angeschlossen und der Sound vom Monitor kommt auch am Echo an & Alexa reagiert auch anfangs noch.
Jedoch nach sehr kurzer Zeit reagiert Alexa nicht mehr auf das Befehlwort(wird nicht blau) & versteht auch nichts, wenn ich die Befehlstaste drücke.
Habe schon das Gerät neugestartet & das AUX Kabel getauscht, das Problem tritt jedoch nach kurzer Zeit wieder auf.
Kann mir jemand helfen?
Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Echo Plus(2.Gen) reagiert nicht mehr auf Alexa, wenn Aux Eingang benutzt wird
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Nein, er hat den Echo nicht geschrottet.
Beim neuen Echo Plus lässt sich tatsächlich die Klinkenbuchse als Eingang konfigurien.
In dem Modus arbeitet der Plus aber nur noch wie ein Aktiv-Lautsprecher. Sprich nix mehr Alexa, works as designed.
Beim neuen Echo Plus lässt sich tatsächlich die Klinkenbuchse als Eingang konfigurien.
In dem Modus arbeitet der Plus aber nur noch wie ein Aktiv-Lautsprecher. Sprich nix mehr Alexa, works as designed.
0 x
Was bringt mir das dann für einen Nutzwert?
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Na, dass man ihn alternativ eben auch als Aktiv-Lautsprecher für irgendwelche anderen Quellen benutzen kann.
Wie sinnvoll das ist, bleibt jedem selbst überlassen:)
Die haben es bei Amazon wohl nicht hinbekommen, den Ton der externen Quelle mit dem von Alexa zu mischen, da haben sie Alexa in dem Fall gleich ganz abgeschaltet.
OK, ob das jetzt so geplant war, kann ich nicht wirklich sagen, aber ich habe auf Reddit schon einige Threads zu diesem Problem gefunden.
Vielleicht meldet sich hier ja nochmal jemand anderes, einen Plus 2 sein Eigen nennt und das mal gegenchecken kann.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 18. Feb 2019, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x