Echo plus mit Hue Bewegungssensor

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sascha.markert
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2017, 08:02

So 17. Dez 2017, 12:13

Hi, ist es irgendwie möglich den hue Bewegungssensor mit einer hue Birne über den echo plus zu verbinden. Direkt geht es ja wohl nicht... Aber vll über drittanbieter...

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

So 17. Dez 2017, 12:15

Ich würde sagen, da bietet sich due Hue Bridge an.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sascha.markert
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2017, 08:02

So 17. Dez 2017, 13:45

Die bridge soll es ja gerade nicht sein. Da ja ein echo plus vorhanden ist. Birnen u. Bewegungssensor werden auch erkannt. Nur kann man diese halt nicht direkt mit Alexa koppeln.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 17. Dez 2017, 14:01

Der plus hat nur rudimentäre Eigenschaften bzgl. Steuerung von SmartHome Geräten. Von daher wird dir nix anderes übrig bleiben, als den Schritt über die Bridge zu gehen oder einfach zu warten und hoffen das Amazon hier nachrüstet bzw. Updates nachschiebt
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

So 17. Dez 2017, 17:13

Moin,

die Bridge ist imho unerlässlich.
Bin froh, das ich die gleich mit gekauft habe, da die LED(s) unterschiedliche Firmware hatten
und der Dimmer brauchte auch ein Update.
Habe leider auch (noch) keine Ahnung - gibt es erst im neuen Jahr, meine Rente ist alle :)
Habe auch nichts konkretes dazu gefunden -Sorry.
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information