Echo reagiert nicht auf Kinderstimmen
Ja, den Kindern erklären klar, deutlich und schneller zu sprechen.heizungen hat geschrieben:Hallo,
meine 4 jährige Tochter wird auch nicht verstanden und ihre Freunde (w/m) auch nicht. Gibt's irgendwas, was ich tun kann, damit das klappt?
VG
Vokale werden häufig lang gezogen und damit für den Echo unverständlich.
0 x
Alexa erkennt unsere beiden (5 u. 7) auch nur sehr sporadisch.
Wir haben nachher argumentiert, dass Alexa wegen der vielen Fragen genervt ist
Aber abgesehen davon waren auch viele Befehle nicht ordentlich formuliert. Wir hatten so Sätze wie "Alexa, spiele Rock, du sollst Rock spielen." oder "Alexa, spiele .. äh .. Rock".
Wir haben nachher argumentiert, dass Alexa wegen der vielen Fragen genervt ist
Aber abgesehen davon waren auch viele Befehle nicht ordentlich formuliert. Wir hatten so Sätze wie "Alexa, spiele Rock, du sollst Rock spielen." oder "Alexa, spiele .. äh .. Rock".
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 1
Mein Sohn mit 4 1/2 wird gut verstanden, aber meist gibt er nur Kurzbefehle.
0 x
Echo im Wohnzimmer
Dot in der Küche
Dot in der Küche
-
Meine Tochter 4 1/2 wird von alexa zu 90% erkannt, egal ob sie Licht oder Musik an machen möchte [emoji3]
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
0 x
-
Gute Morgen,
wie ich sehe teilen wir das selbe "Leid" - wobei es bei mir noch ein wenig anders ist.
Meine Kinder 5 und 6 können Alexa in den Echos und Echo Dots nutzen - jedoch in den Sonos One nicht mehr. Das ist sehr schlecht, da sie es gewohnt sind mit Alexa zu interagieren (Wie ist das Wetter, Mache Rollos oben 'an', Mache das Licht aus, Spiele Bob der Baumeister usw.).
Nun redet Alexa in den Sonos One nicht mehr mit ihnen
.
In den Einstellungen sind die selben vorgenommen wie bei den Dots, Voices ist ja noch nicht implementiert - so denke ich mal das es ein Fehler sein muss.
Gibt es schon Tipps oder Hinweise was man da machen kann?
Eine Google Recherche brachte nur diesen und einen Link zu Amazon.
wie ich sehe teilen wir das selbe "Leid" - wobei es bei mir noch ein wenig anders ist.
Meine Kinder 5 und 6 können Alexa in den Echos und Echo Dots nutzen - jedoch in den Sonos One nicht mehr. Das ist sehr schlecht, da sie es gewohnt sind mit Alexa zu interagieren (Wie ist das Wetter, Mache Rollos oben 'an', Mache das Licht aus, Spiele Bob der Baumeister usw.).
Nun redet Alexa in den Sonos One nicht mehr mit ihnen
In den Einstellungen sind die selben vorgenommen wie bei den Dots, Voices ist ja noch nicht implementiert - so denke ich mal das es ein Fehler sein muss.
Gibt es schon Tipps oder Hinweise was man da machen kann?
Eine Google Recherche brachte nur diesen und einen Link zu Amazon.
0 x