Echo reagiert ohne Befehl

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sven321
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 15:02

Fr 23. Feb 2018, 20:56

Hi zusammen,

vielleicht ist Euch dies auch schon einmal aufgefallen, man schaut, relativ leise, also normal, TV, plötzlich, ohne das man etwas geasagt hatte, ausser im TV die z. B. Werbung, springt der Echo Plus an und erzählt mir was vom Kochen...

Ich habe einmal vom heutigen Verlauf einen Screenshot gemacht, lustig fand ich, na ja, nicht wirklich, das Wort "Penis" im Sprachgebrauch vom Echo...

Wollte ein Bild anhängen, geht leider nicht...

cya
Sven
0 x
Benutzeravatar

lordZ
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jan 2017, 22:01
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 23. Feb 2018, 21:12

Hallo Sven!

Steht denn Echo Plus direkt neben dem TV?
Also ich hab das schon ab und zu mal, aber eher selten. Besonders schlimm ist es halt, wenn Alexander oder Alexandra oder so im TV gesagt wird :-)

Vor einigen Wochen reagierte Alexa auch extrem auf Amazon Werbung und sprang an. Dies wurde von Amazon aber scheinbar extrem minimiert sodass sich Echo gleich nach der Werbung / Alexa wieder abschaltet...

Stelle sonst dein Echo mal weiter weg vom Fernseher. So extrem wie du es beschreibst ist es bei mir jedenfalls nicht :-)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 23. Feb 2018, 21:19

:-D Ich hab vor geraumer Zeit eine mehrteilige Doku gesehen über Alexander den Großen :-D

Dass die Alexa sich nicht verarscht gefühlt hat und gekündigt, wundert mich noch heute.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Micky
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:03

Sa 24. Feb 2018, 02:07

Ja, mir ist das auch schon aufgefallen. Und zwar muss ich sagen, dass es in letzter Zeit vermehrt auftritt, dass Alexa anspringt ohne dass ich sie anspreche. Meistens ist es tatsächlich das TV auf das sie reagiert. Doch mir ist es auch schon öfter beim Telefonieren passiert. Dabei ist noch nicht mal "Alexander" oder etwas ähnliches gefallen. Gestern hat sie sogar auf die Stimme meines Telefonpartners reagiert. Ich hatte diesen zwar auf Lautsprecher, der war allerdings sehr leise eingestellt. Das blöde war, dass Alexa dann auch noch "weiter" verstanden hat. Und so ging plötzlich die Musik an während ich telefoniert habe. Also wenn Alexa auf so leise Stimmen reagiert, wundern mich die Berichte nicht, dass Alexa Party feiert obwohl die Wohnung leer ist. In anderen Momenten ist sie dagegen sehr schwerhörig obwohl man sie anspricht.
So ein Verhalten habe ich letztes Jahr nicht in dem Maße feststellen müssen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sven321
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 15:02

Sa 24. Feb 2018, 16:14

Meine Geräte rufe ich mit "ECHO" auf, Alexa ständig zu sagen ist mir zu doof..., hätte gerne ein Bild angehangen, vom Verlauf, ist aber nicht möglich, da ich wohl noch zu neu bin. na ja.
Aber dank für's feedback...

Greetz
Zuletzt geändert von sven321 am Sa 24. Feb 2018, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information