Hallo zusammen,
wir haben schon länger diverse Echo und unsere Hue Lampen via Bridge verbunden. Die Lampen reagieren auch alle gut.
Allerdings haben wir ständig das Problem, das wir sagen "Alexa Flur ein" und die Lampen dann immer gedimmt eingeschaltet werden. Gerade der Flur wird von uns nie gedimmt, auch in der App ist alles 100% Helligkeit. Wenn ich die Lampe zBsp. mit Siri einschalte habe ich das Problem nicht. Muss also irgendwie mit Alexa zusammenhängen.
Weiss jemand Rat?
Merci Kay
Echo schaltet Licht generell gedimmt ein
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 1
Wenn Ihr zuvor die Lichter gedimmt habt, dann ausschaltet und wieder ein, sind die bei uns auf dem alten Dimmlevel. Aber das macht Ihr ja nicht.
Versucht mal "Flur 100%" ob dann wenigstens das Licht voll aufgedreht wird - sollte auch anstatt "Flur an" gehen.
Versucht mal "Flur 100%" ob dann wenigstens das Licht voll aufgedreht wird - sollte auch anstatt "Flur an" gehen.
Zuletzt geändert von Omni am Fr 31. Jan 2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Ich sag nur noch z.B. "Licht 80%" so bin ich immer auf der sicheren Seite, gerade da bei uns doch sehr viel gedimmt und rumgespielt wird.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Es reicht sogar "Licht 80" also ohne %.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.