Echo Show 1. Gen stottert

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cany
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 22:30

Mo 16. Mär 2020, 22:33

Hey,

ich habe seit einem Firmwareupdate Probleme mit meinem Echo Show der ersten Generation.

Wenn ich Musik über Spotify oder Apple Music abspielen möchte, fängt der Echo zu "stottern" an. Das bedeutet, die Audiowiedergabe ist am stocken als wäre der Prozessor überfordert (?) und die Anzeige friert solange auch ein.

Hat hier Jemand ähnliche Symptome bzw. eine Lösung dazu? Ich habe den Echo bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nur leider bringt dies keine Besserung.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 430
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 8
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 20. Mär 2020, 18:12

Hey,

mein Echo Show 5 "kratzt" beim abspielen von Musik immer wieder, als wäre der Radiosender nicht richtig eingestellt bzw. man würde am Regler für den Sender an seinem Uraltradio drehen.
Dabei kommen hohe Töne durch, die man sonst gar nicht hört oder von einem Lied kennt, als käme noch eine "hohe" Tonspur hinzu.
Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
Ausserdem funktioniert "Alexa, Display aus" nur noch für Minuten, dann geht der Bildschirm wieder an.

Amazon "bastelt" wohl wieder, ein Zustand, der mir so langsam zum Halse raushängt!
1 x
Benutzeravatar

Rigges
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 14:36

Sa 21. Mär 2020, 14:39

Das gleiche hier, Echo show 1, Stottern bei Spotify, bisher auch keine Lösung hierfür :-(

Gruß
Tom
0 x
Benutzeravatar

Pinki68
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Feb 2017, 13:55

Mi 1. Apr 2020, 22:58

Bei uns das selbe Problem seit ein paar Wochen.
Aber die Störung tritt eigentlich immer erst nach 1-1,5 Stunden auf.
Aber es passiert auch bei Playlist von Amazon oder auch beim Radio hören.
Wir starten unseren Show dann immer wieder neu (Strom weg) und dann geht es wieder eine Weile.
Wie sieht es bei euch aus?
Wann tritt das stottern immer auf?
0 x
Benutzeravatar

Grek
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:27
Vorhandene Echos: 6

Do 2. Apr 2020, 12:39

Gleiches Problem und zwar bei allen Shows (1.Gen., 2.Gen., Show 8, Show 5). Egal ob Radiosender über jetzt voreingestellte ARD Audiothek oder TuneIn aufgerufen werden, entweder beim Start oder später tritt ein "stottern" auf. Gilt auch für die hinterlegte Playlist, wehe ich will ein Lied nach vorne springen, dann ca. 30 sec nur Gekrächze. Ach ja, auch meine persönliche Nachrichten Zusammenstellung zeigt das gleiche Verhalten.
Da es alle meine Shows betrifft, die DSL Leitung aber keinen Leistungseinbruch zeigt, vermute ich eher ein Problem beim Amazon Server.
Hotline gibt wie gewohnt als Empfehlung einen Werksreset vor. Bringt nur nichts.
Etwas, dass nur den Show 5 betrifft ist, der Befehl Display aus funzt nicht, nach ca. 15 min geht er wieder von allein an.
Schauen wir mal...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information