Echo Show 5 reagiert nicht mehr

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Olli_68
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 18:58

Fr 28. Mai 2021, 15:56

Hallo
Mein Echo Show 5 , ca. 20 Monate alt scheint defekt zu sein.
Wenn ich ihn anspreche, Name echo, bewegt sich der Balken, er hört mich also aber er reagiert nicht.

Er schaltet z.B. nicht das Licht oder spielt Musik oder macht sonst etwas.
Es kommt auch nicht " Leider ist etwas schief gegangen" .

Wenn ich ihn dann Stromlos mache funktiniert er danach wieder für ein paar Stunden, maximal bis zum nächsten Tag.
Dann fängt das spiel von vonre an. Auch ein zurück setzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
An meiner sonstigen Hardware kann es nicht liegen da alle andern Geräte problrmlos funktionieren.
Sehr ärgerlich.
Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen kann? Oder nur in den Müll schmeißen?

Gruß Olli
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 273
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 29. Mai 2021, 12:41

Wenn er nach dem Neustart wieder eine Weile funktioniert ist er ja offensichtlich nicht grundsätzlich defekt. Das klingt eher als würde er die Verbindung zum Server verlieren.
Ich würde mal die WLAN Verbindung prüfen.ggf mal näher an den Router stellen oder in den Router Einstellungen schauen ob da was auffällt.
Und zuletzt den Kundenservice bemühen bevor etwas verschrottet wird das ggf repariert werden kann.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information