Echo Show 5 Wecker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Catman69
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:16
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 4. Sep 2020, 06:54

Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem Wecker auf meinem Echo Show 5.
Zum einen funktioniert es nicht mehr das der Weckton langsam ansteigt. Ist eingestellt aber er geht gleich auf volle Lautstärke.
Heute ging der Wecker garnicht an obwohl eingeschaltet. Die Uhrzeit des Wecker wurde auch nicht im Display angezeigt, obwohl in der App dieser als aktiv steht.
Vor kurzem gab es ein Update für den Echo Show, vielleicht hängt das zusammen.
Hat jemand ähnliche Probleme?
0 x
Benutzeravatar

ChrisWÜ
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 15:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 4. Sep 2020, 08:02

Moin,
bei mir genauso. Ärgerlich: heute kein Wecker!!!! hab zum Glück nicht verschlafen. So ist ein Wecker absolut unbrauchbar!
0 x
Benutzeravatar

MathiasRR
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 5. Sep 2020, 07:10

Hallo,
das Problem mit der nicht mehr ansteigenden Lautstärke hatte ich auch.
Habe daraufhin beim Support angerufen. Der Supporter war super drauf, hatte selber einen Show 5 vor sich stehen und konnte den Fehler auch nachvollziehen.
Er fand auch einen Hinweis dass der Fehler schon bekannt und im nächsten Update gefixt werden solle.

Mittwoch klingelte mein Wecker dann auch nicht, obwohl er gestellt war. Ich habe ihn daraufhin gelöscht und ne gestellt. Seit dem funktioniert wieder alles, inkl. der ansteigenden Lautstärke.
Ich würde mal vermuten dass als sie das Update für die ansteigende Lautstärke verteilt haben, sich dabei die eingestellten Wecker verabschiedet haben.....

Gruß
Mathias
0 x
Benutzeravatar

ChrisWÜ
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 15:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 5. Sep 2020, 09:42

Also werde ich mal meine Wecker alle löschen und neu "diktieren" :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Catman69
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:16
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 5. Sep 2020, 11:33

MathiasRR hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 07:10
Ich habe ihn daraufhin gelöscht und ne gestellt. Seit dem funktioniert wieder alles, inkl. der ansteigenden Lautstärke.
Ich würde mal vermuten dass als sie das Update für die ansteigende Lautstärke verteilt haben, sich dabei die eingestellten Wecker verabschiedet haben....
Danke für den Tipp. Werde das auch mal ausprobieren.
0 x
Benutzeravatar

maxtrimmel0209
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:27

Do 10. Sep 2020, 14:10

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme und denke auch, dass es etwas mit einem Fehler in der Software zu tun hatte. Durch das neue Update habe ich aber das Gefühl, dass diese Fehler jetzt vollständig behoben wurde. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt :)

Liebe Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information