Echo Studio Dolby Atmos

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Deejan

Mi 30. Dez 2020, 17:03

Hallo zusammen,

Ich höre ständig, dass der Echo Studio Dolby Atmos kann. Sind zwingend zwei Lautsprecher nötig? Funktioniert dies nur über Amazon Prime Video? Oder kann man über Disney+ oder Netflix auch auf Dolby Atmos Inhalte zugreifen?
Wie hört sich das ganze eigentlich an bei zwei Studios?

Gruß

Deejan
Zuletzt geändert von Deejan am Mi 30. Dez 2020, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
0 x

bambaataa

Do 31. Dez 2020, 06:38

Dolby Atmos geht meines Wissens nur über den optischen Eingang.
0 x

Goggo16
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 1. Jan 2021, 13:16

Hi,

also ich weiss ja nicht, dass Amazon Music HD mit Dolby Atmos aktuell (nur) auf einem Echo Studio gehen soll.

Ist irgendwie so, als ob man die Wiener Philharmoniker in einem Linienbus die Neunte von Beethoven spielen lassen würde.

Aber ich werde es jetzt mal ausprobieren. Hatte mir vor ein paar Tagen mal das Testabo besorgt. Dann mit der Amazon Music App auf einem FireTV 4k am Atmos-faehigen AVR abspielen.

Gerade entdeckter Titel: "3D Classical Collection".

LG, Goggo

PS: Das mit den Philharmonikern im Linienbus war nur ein schräger Einfall. Hat aber irgendwie was. ;-)
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information