Echo Totalausfall

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 2. Mär 2017, 11:49

Markus hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 11:16 Naja,
ich muss lessandro hier Recht geben. Wir können uns offensichtlich nicht drauf verlassen. Ich plane gerade meine Rolladensteuerung und hatte noch überlegt diese komplett elektronisch zu machen und die mechanischen Schalter rauszuwerfen. Wenn ich dann aber mal ein paar Tage nicht auf die Terrasse kann nur weil ein Service grad mal keine Lust hat zu funktionieren, dann wäre das schon blöd. Ergo werde ich definitiv einen "Plan B" einbauen müssen.
Mechanische Schalter hab ich auch nicht, aber halt Funktaster, die direkt mit dem Funkaktor "verbunden" sind.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 2. Mär 2017, 13:10

Genau SO wird mein Notfallplan auch aussehen. Die mechanischen Taster fliegen raus, die RF FB kommt in die Schublade. Statt der Mechanischen Taster kommen in die leeren Dosen Steckdosen bzw. selbstgebastelte 2x 2A USB Ladgeräte. Die kann ich an genau diesen Stellen gut gebrauchen.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 2. Mär 2017, 13:58

Steckdosen habe ich da auch hingemacht, ich hatte da vorher die Rollladenaufroller drin, statt einfach zumachen kamen da 3 Unterputzdosen rein. In die eine der Aktor, darüber der Vorort-Taster, in die anderen beiden Steckdosen.

Wegen dem USB-Anschluss würde ich mir aber überlegen, ob ich es selbst basteln würde (wegen Versicherungsschutz), gibt mittlerweile von verschiedenen Schalterherstellern Steckdosen mit USB-Anschluss oder reine USB-Anschlüsse für die UP-Dose.
Da bist Du dann auf der sicheren Seite.
Beispiele auf die schnelle:
https://www.elektroversand-schmidt.de/p ... s_id=15754
https://www.elektroversand-schmidt.de/p ... s_id=16641
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 2. Mär 2017, 14:05

timmy.sagir hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 11:09 Mein Gott , regt euch doch nicht auf , alles wird gut , wenns mal nicht läuft paar Tage , dann ist das halt so , es gibt schlimmeres,
Für viele mag es wohl ein Spielzeug sein, für mich als Mensch mit handicap ist es schon wichtig, das Alexa zuverlässig läuft.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information