Gestern war ein typisches Beispiel, warum man auch immer für eine "Vor-Ort-Schaltung" sorgen sollte.
Amazon AWS ging nicht, dadurch hatte Alexa Probleme und laut News auch ca. 140.000 andere Webseiten (u.a. IFTTT und Yonomi).
Wenn man sich dann nur auf die internetbasierte Art der Steuerung verlässt => Dumm gelaufen.
Echo Totalausfall
-
Mein Gott , regt euch doch nicht auf , alles wird gut , wenns mal nicht läuft paar Tage , dann ist das halt so , es gibt schlimmeres, geht raus an die frische Luft , genießt die Natur ,die Vögel Zwitschern , alles wird langsam grün das ist es doch was zählt.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
Naja,
ich muss lessandro hier Recht geben. Wir können uns offensichtlich nicht drauf verlassen. Ich plane gerade meine Rolladensteuerung und hatte noch überlegt diese komplett elektronisch zu machen und die mechanischen Schalter rauszuwerfen. Wenn ich dann aber mal ein paar Tage nicht auf die Terrasse kann nur weil ein Service grad mal keine Lust hat zu funktionieren, dann wäre das schon blöd. Ergo werde ich definitiv einen "Plan B" einbauen müssen.
ich muss lessandro hier Recht geben. Wir können uns offensichtlich nicht drauf verlassen. Ich plane gerade meine Rolladensteuerung und hatte noch überlegt diese komplett elektronisch zu machen und die mechanischen Schalter rauszuwerfen. Wenn ich dann aber mal ein paar Tage nicht auf die Terrasse kann nur weil ein Service grad mal keine Lust hat zu funktionieren, dann wäre das schon blöd. Ergo werde ich definitiv einen "Plan B" einbauen müssen.
0 x
Ja, fahre mit meiner Planung auch komplett zweigleisig. Muss man auch, um den WAF hoch zu halten.
Ich stelle dann aber doch fest, dass bei
Variante 1:
"Alexa, schalte Regallampe ein" - "Ich habe mehrere Lampen gefunden, welche meintest Du" - "Regallampe" - "OK"
oder
Variante 2
<Klick>
wieder häufiger Variante 2 gewinnt.
Ich stelle dann aber doch fest, dass bei
Variante 1:
"Alexa, schalte Regallampe ein" - "Ich habe mehrere Lampen gefunden, welche meintest Du" - "Regallampe" - "OK"
oder
Variante 2
<Klick>
wieder häufiger Variante 2 gewinnt.
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
-
Check... Gibt eine Bestätigung von Schnuggi, der Kringel dreht sich, es dauert bis zu 10sek bis das vorherige Lied komplett verstummt und das gewünschte braucht dann noch mal 10sek... Drücke den Programmierern alle Daumen...
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 4
Nur auf elektronische Bedienung würde ich mich nie im Leben verlassen. Es passiert immer Mal wieder, dass das Internet ausfällt, die Telekom eine Störung hat etc. und dann steht MS an ziemlich blöd da.
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 2
War bei uns gestern auch so, anscheinend feilt Amazon noch an ihrer Serverfarm rum.sinuscosinus hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2017, 19:05 Check... Gibt eine Bestätigung von Schnuggi, der Kringel dreht sich, es dauert bis zu 10sek bis das vorherige Lied komplett verstummt und das gewünschte braucht dann noch mal 10sek... Drücke den Programmierern alle Daumen...
0 x
schaut mal hier: http://www.chip.de/news/Schock-nach-Ama ... 63237.html
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 4
Und das mit der frischen Luft scheitert halt, wenn die Rollläden und die Haustüre nur noch übers Internet aufgehen würden.timmy.sagir hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2017, 11:09 Mein Gott , regt euch doch nicht auf , alles wird gut , wenns mal nicht läuft paar Tage , dann ist das halt so , es gibt schlimmeres, geht raus an die frische Luft , genießt die Natur ,die Vögel Zwitschern , alles wird langsam grün das ist es doch was zählt.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil