Hallo zusammen,
Seit einer Weile besitze ich einen Echo Dot und bin super zufrieden. Seit heute bin ich ebenfalls im Besitz eines Echos. Derzeit bin ich mir noch unsicher, ob ich ihn behalten werde, da ich doch ziemlich enttäuscht vom Sound bin. Allerdings wäre es für mich interessant zu wissen, ob es möglich ist die Musik auf dem Echo über den Echo Dot, der in einem anderen Raum steht zu steuern. Im Prinzip sowas wie ein Kommando an den Dot: "Alexa, schalte die Lautstärke auf Echo auf 5". Gibt es die Möglichkeit die beiden Geräte übergreifend zu steuern?
Echo über Echo Dot steuern
-
Servus,
Nein, gibt es nicht. Aber soundtechnisch bin ich mit dem Echo eigentlich zufrieden. Amazon empfiehlt den Echo 20cm von der Wand aufzustellen. Das habe ich beherzigt und seither ist der Sound gar nicht man so schlecht.
Nein, gibt es nicht. Aber soundtechnisch bin ich mit dem Echo eigentlich zufrieden. Amazon empfiehlt den Echo 20cm von der Wand aufzustellen. Das habe ich beherzigt und seither ist der Sound gar nicht man so schlecht.
0 x
Ich hatte mir den Echo bestellt, da ich noch in den Genuss des 50 Euro Gutscheins kommen durfte. Aber gegenüber dem Dot sehe ich irgendwie keinen Mehrwert. Der Dot scheint mir durch seine Audio Schnittstellen deutlich flexibler. Als Küchenhelfer ist er genial. Den Echo wollte ich eigentlich nutzen, um morgens im Schlafzimmer Radio zu hören, aber bassmäßig ist der Klang ziemlich lau und auch sonst finde ich den Klang nur mittelmäßig. Am Dot habe ich ein Bose Soundlink Mini I gekoppelt. Das ist eine ganz andere Liga.
0 x
-
Gut, das ist klar. Wir reden hier nicht von high-end-hifi. Ich hoffe dass es bald die Equalizer Funktion wie beim US Gerät gibt. Ein bisschen mehr Bass könnte er wirklich vertragen 
Natürlich muss man auch dazu sagen, wenn die soundquelle schon Scheisse ist, dann klingt der beste Lautsprecher auch Scheisse
Natürlich muss man auch dazu sagen, wenn die soundquelle schon Scheisse ist, dann klingt der beste Lautsprecher auch Scheisse
0 x
Ich finde beim Echo sind wirklich die Soundquellen ein riesiges Problem. Das fängt bei den Nachrichten an von man z.B. bei der Tagesschau auf Stufe 7 nichts versteht aber einem beim Kicker bei 3 die Ohren wegfliegen. Auch Spotify ist nicht gerade ein Aushängeschild bei der Soundqualität, nicht mal wenn man extreme Qualität einstellt.
Aber als Küchenradio geht der Echo noch durch. Meinen Dot habe ich auch an der Anlage hängen, zum Musik hören.
Aber als Küchenradio geht der Echo noch durch. Meinen Dot habe ich auch an der Anlage hängen, zum Musik hören.
0 x