Echo Wall Clock (erster Eindruck)

Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 870
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 8. Aug 2019, 10:16

Ah, okay... Evtl. braucht es für die Probleme noch nen Sub... Mir war jedenfalls so, als hätte ich da was gelesen.

Meine bleibt aber im Bad, also werde ichs nicht testen ;)
0 x
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09

Do 8. Aug 2019, 21:31

Was denn versteh ich das richtig, es ist kein Schutzglas vorhanden? :grimacing:
Also für den Preis sollte doch sowas dabei sein.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 870
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 9. Aug 2019, 10:45

Also... Der Preis ist ja nicht wirklich hoch... Ne Uhr mittlerer Qualität (ohne Alexa) ist auch nicht günstiger.
Und die fehlende Abdeckung halte ich für eine Designentscheidung... Ob es gefällt oder nicht... Ob es sinnvoll sein mag... Das darf dann der Kunde jeweils für sich entscheiden.
Rein optisch mag ich offene Uhren auch mehr. Aber die Nachteile sind eben klar...
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Sa 10. Aug 2019, 23:05

Sodele....... nachdem wir ja festgestellt haben, dass die Echo Wall Clock keine Zifferblattabdeckung hat, sie aber ja meist in der Küche hängt und diese somit ja eigentlich benötigt, hab ich mal gebastelt:

Uhr1.jpg


War im TEDI, habe für 4,00 € eine Billigwanduhr geholt und von Dieser die Abdeckung genommen.

Uhr2.jpg


Wenn jemand nachbauen mag, hier das TEDI-Typenschild:


Uhr3.jpg


Viel Spaß beim Nachbau.
3 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 248
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 9

So 11. Aug 2019, 09:40

eigentlich schaut die 4 Euro Uhr besser aus als die Echo ;)
3 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 233
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

So 11. Aug 2019, 15:36

... und hochwertiger. ;)
1 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information