Echo Zuordnung zu Räumen stimmt nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
painkillerde
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:07

Di 6. Nov 2018, 16:30

Hallo zusammen,

ich hab ein echt merkwürdiges Problem.

Ich habe 2 Echos einen im Schlafzimmer einen im Kinderzimmer. Entsprechende Geräte sind zugeordnet (Licht, Heizung, usw.).

Echo Namen: Eltern und Kinder
Raum (Gruppe): Schlafzimmer und Kinderzimmer

Lief auch alles bestens. Nun wurden die Zimmer getauscht. Echos blieben. Ich hab die Gruppen umbenannt. Seit dem sind die Räume vertauscht - egal was ich mache.

Wenn ich in den Raum komme und Alexa Licht an sage geht es im anderen Raum an. Sage ich schalte Licht im Kinderzimmer an geht das im Schlafzimmer an usw.

Die Geräte sind aber in der richtigen Gruppe - laut APP und Website. Ich habe die Räume auch schon umbenannt - leider ohne Erfolg. Auch in der App löschen und neu hinzufügen führt zum selben Ergebnis.

Drop ins (vom Wohnzimmer) werden wiederum dem richtigen Echo zugeordnet - ich blick das echt nicht mehr...jemand ne Idee.

Wenn ich also einfach die Echos tausche klappt der DropIn nicht mehr...

Vielen Dank Daniel
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 787
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 6. Nov 2018, 16:59

Lösch die Echos aus den Gruppen... Dann benennst du die um in z.b. Echo 1 und Echo 2.
Vom Strom nehmen .. anschalten und den Räumen zuordnen
Ausprobieren...

Wenn alles fein ist: Echos erneut umbenennen
Zuletzt geändert von robin.h am Di 6. Nov 2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
painkillerde
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:07

Mi 7. Nov 2018, 15:59

bis auf das stromlos machen hab ich es schon probiert.

Mach das aber die Woche nochmal mit dem Schritt "stromlos".

Danke schon mal.

Gruß

Daniel
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information