ich versuche meinen Echo ins WLAN-Netz einzubinden, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe eine FritzBox 6490 Cable und auf meinem Rechner ist Windows 10 installiert.
Die Alexa App habe ich sowohl auf meinem PC als auch mit der Android APP ausgeführt.
Es sind noch zahlreiche andere Geräte (IP Cam, Smartphones) ins WLAN eingebunden und funktionieren einwandfrei.
Wenn ich die Alexa App starte (Ring am Echo ist orange) verbinde ich zunächst erfolgreich den Echo mit der Kennung Amazonxxx.
Danach werde ich aufgefordert, mein WLAN auszuwählen. Ich wähle das WLAN aus und gebe mein Passwort ein.
Nach einiger Zeit (ca. 1-2 Minuten) wird eingeblendet, dass die Verbindung zu dem WLAN nicht hergestellt werden kann,
Fehler: 7:3:4:0:1
Was bedeutet der Fehler? - Ich finde den Fehlercode bei keiner Internetrecherche.
Muss in der FritzBox vielleicht irgendwas extra eingestellt werden?
Hat der Echo eine eigene MAC-Adresse? - Wie finde ich diese heraus?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ansonsten muss das Gerät wieder zurück an Amazon....
Vielen Dank!
Sky