Echos unterhalten sich untereinander im lokalen Netzwerk

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
atphilipp99
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Nov 2017, 21:33

Mo 20. Nov 2017, 21:09

Hallo zusammen,

ich habe gestern zufällig bemerkt, dass sich meine Echos im lokalen Netzwerk alle paar Sekunden/Millisekunden "unterhalten".

Siehe Bild: https://philippmader.com/.sonstiges/amazon_echo.html

Auf Nachfrage von Amazon konnten Sie mir leider nicht mitteilen warum Sie das machen.

Der Mitarbeiter beim Amazon Support erklärte mir nur, das die Echos immer mal wieder überprüfen ob eine Verbindung zum Netzwerk besteht und der Amazon User noch aktiv ist. -> Was allerdings nicht erklärt warum die Echos miteinander kommunizieren. Da laut Bild die aufgezeichnete Kommunikation nur zwischen den beiden Geräten abläuft.

Zur Info noch: Während der Aufzeichnung wurde mit den Echos nichts gemacht -> keine Musik / kein Anruf.

"Reden" bei euch die Echos auch miteinander und wisst Ihr vielleicht warum Sie das tun?
0 x

Sutadur

Mo 20. Nov 2017, 22:47

Das könnte mit dem Multiroom-Feature zusammenhängen, ist aber nur so eine Idee.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 21. Nov 2017, 13:31

Naja, irgendwie müssen sie ja untereinander die Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft besprechen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht ist auch nur ein heartbeat, damit der eine vom jeweils anderen weiß und das ESP (Echo Spatial Perception) entsprechend sekundenschnell umgesetzt werden kann. Es sollen ja nicht alle Echos in der Nähe auf einmal antworten.
Ob sie in der Nähe stehen wissen sie anhand des Netzwerkes natürlich nicht. Aber sobald der eine etwas hört muss er dem anderen fast zeitgleich den Mund verbieten, bevor er ebenfalls reagiert.
0 x
Benutzeravatar

piwo0072
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Nov 2017, 13:50

Do 23. Nov 2017, 10:28

Das mit dem Heartbeat könnte ich mir auch gut vorstellen...
Was ich beobachtet habe: Kurz nach anschalten hat er bereits enorme Datenmengen hoch und runtergeladen.
Der Dot ist zwar noch relativ neu aber hatte schon ein Update hinter sich (sagt er ja selbstständig)...
Wozu wird nun soviel benötigt!?!? Er hat mir nach der Aktion auch nichts von einem Update gesagt....
Bild
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste