Einkaufsliste mit Alexa erfassen -> iPhone

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 38
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Mi 16. Jun 2021, 13:16

Hallo...

Hat jemand eine Lösung um seine mit Alexa erfasste Einkaufsliste mit dem iPhone abzugleichen?

Ich nutze die Alexa App ungern und würde stattdessen gerne eine Notiz oder Erinnerungen erstellen. Über Google habe ich eine Lösung über IFTTT gefunden, diese setzt dann allerdings zum Abgleich immer das Öffnen der IFTTT-App auf dem iPhone voraus. Von irgendwelchen anderen Apps wie Bring usw. möchte ich eigentlich auch keinen Gebrauch machen. Kann mich nicht mit dem erweiterten Sprachbefehl (öffne XYZ und setze XYZ auf die Einkaufsliste) anfreunden.

Hat evtl. sonst jemand eine Idee wie man vorgehen könnte?
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 80
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 16. Jun 2021, 13:48

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit "Bring" sagen: Das funktioniert (inzwischen) ohne Zusatzbefehle. Einfach nur "Setz xxx auf meine Einkaufsliste"
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 38
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Mi 16. Jun 2021, 14:58

Danke, sehr cool das es nun endlich ohne diesen komplizierten Sprachbefehl klappt!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 38
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Di 22. Jun 2021, 02:09

Muss das Thema doch noch einmal hervorheben…

Wie ist das denn bei euch wenn ihr dann per Alexa einen Artikel zur Einkaufsliste hinzugefügt. Erscheint automatisch der rote Kreis als Benachrichtigung auf dem Icon der Bring App am iPhone oder müsst ihr dazu einmal die App öffnen?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 22. Jun 2021, 13:44

Ich weiß nicht, ob das beim iPhone anders ist. Bei Android gibt es jedenfalls keine Benachrichtigung* an der Bring App. Die hinzugefügten Artikel sind einfach schon drin wenn man die App öffnet.

*also grundsätzlich gibt es schon solche Benachrichtigungen - bei mir ein grüner Punkt am App-Symbol - aber eben nicht bei Bring wenn Artikel über Alexa hinzugefügt wurden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ululu
Beiträge: 38
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 09:41

Di 22. Jun 2021, 21:55

Genau das meinte ich... Ich muss auch die App öffnen um dann die Benachrichtung (roter Punkt am App Symbol) zu sehen. Wenn ich Artikel auf die Einkaufsliste packe und die App nicht öffne erscheint erstmal keine Benachrichtigung. Wollte nun halt wissen ob man das irgendwie umgehen kann?!
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 23. Jun 2021, 10:26

Ich denke nicht, dass sich das ändern lässt. Wenn, dann müsstest du mal bei Bring anfragen.
Ich persönlich vermisse die Benachrichtigung nicht. Solange die Artikel in der App sind wenn ich einkaufen gehe ist ja alles gut. Vermutlich fände ich es auf Dauer sogar nervig :grin:
1 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information