ich bin neu hier im Forum und habe bei der Durchsicht erstmal kein Thema gefunden, welches meinem Problem entspricht.
Ich habe seit zwei Tagen den großen Echo und wollte diesen zu hause einrichten.
Als Router verwende ich eine FritzBox 7490. Darüberhinaus habe ich einen Gastzugang eingerichtet.
Bei der Ersteinrichtung des Echos konnte keine WLAN Verbindung zum Hauptnetzwerk hergestellt werden. Es gab und gibt weiterhin eine Fehlermeldung. Mit dem Gastzugang funktionierte die Verbindung einwandfrei. Der Echo läuft derzeit auch. Themen wie tägliche Zusammenfassung oder Spotify funktionieren.
Jedoch findet der Echo über den Gastzugang keinerlei Verbindung zu meiner Hue Bridge, womit das Steuern der Lampen nicht möglich ist.
Des Weiteren werde ich nicht über den Ablauf von Timern oder durch den Wecker akustisch informiert, obwohl die Lautsärke auf voller Leistung und ein Ton ausgewählt ist. Nachdem ich Alexa mitgetiel habe, den Timer auf 10 sekunden zu stellen, läuft dieser in der Alexa App runter. Wenn die Zeit um ist gibt es aber keine Mitteillung. So ist es auch beim Wecker. Warum ist das so? Was mache ich falsch?
Es wäre super, wenn ihr antworten auf diese Fragen hättet. Denn bisher ist der Echo quasi nur ein stimmenbasierte Lautsprecher zur Musikwiedergabe
Des Weiteren habe ich noch Fragen:
Kann ich eine zweite Adresse bei mehreren Arbeitstellen für die Verkehrsansage eingeben?
Kann ich mehrere Profile mit weiteren Amazonaccounts erstellen?
Liebe Grüße
Joschi