Hey Leute,
ich habe seit zwei, drei Tagen ein merkwürdiges Problem: normalerweise sagt Alexa ja Erinnerungen doppelt "Pling Plong Ich erinnere dich, Müll rausbringen. Pling Plong Ich erinnere dich, Müll rausbringen." Neuerdings sagt sie das nur noch einmal. Pling Plong Erinnerungssatz und Ende. Ist das neu? Ist das ein Fehler? Kann man das irgendwo einstellen?
Es grüßt verwirrt der Wasserbär
Erinnerungen kommen nicht mehr zweimal
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Ich halte eher die 2-malige Ansage bei dir für einen Fehler. Das hat sie bei mir noch nie gemacht.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am So 10. Okt 2021, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
einfach einstellen......
einstellungen,erinnerungen, anzahl der ankündigungen: 1, 2, 3 ständig.
einstellungen,erinnerungen, anzahl der ankündigungen: 1, 2, 3 ständig.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Sorry für meine erste Antwort, die Einstellung habe ich noch nie entdeckt
Das scheint allerdings nicht mehr bei jedem zu funktionieren, im Amazon Forum gab's auch schon den ersten Post diesbezüglich, der kannte die Einstellung aber.
Das scheint allerdings nicht mehr bei jedem zu funktionieren, im Amazon Forum gab's auch schon den ersten Post diesbezüglich, der kannte die Einstellung aber.
0 x
Echt?
Supercool! Das ist mir echt noch nie aufgefallen!
Dir auch danke!
0 x
-
Halloechen!
Ich bekomme die Erinnerungen (24 Stunden vor dem Kalenderereignis) weiterhin 2x.
Allerdings habe ich noch eine ueble Steigerung: Die Erinnerung (24Stunden vorher) meiner Google-Kalender-Ereignisse werden mir dann auch noch in ENGLISCH vorgetragen...
"from your calendar: Hausmuell STARTS TOMORROW AT 6AM", und das dann 2x hintereinander
Mein Dot (4.Gen), Mein Echo5 (2.Gen) und die Alexa App auf meinem Handy haben alle den Geraetestandort DE und dementsprechend wird auch die richtige Zeitzone per Uhr angezeigt.
Mein Google Kalender ist auch in den Einstellungen auf Deutsch und Deutschland gestellt.
Sinnigerweise spricht auch sonst Alexa auf allen Geraeten deutsch mit mir. Einzig eben diese Kalenderbenachrichtigungen 24 Stunden vorher kommen in Englisch.
Olaf
Ich bekomme die Erinnerungen (24 Stunden vor dem Kalenderereignis) weiterhin 2x.
Allerdings habe ich noch eine ueble Steigerung: Die Erinnerung (24Stunden vorher) meiner Google-Kalender-Ereignisse werden mir dann auch noch in ENGLISCH vorgetragen...
"from your calendar: Hausmuell STARTS TOMORROW AT 6AM", und das dann 2x hintereinander
Mein Dot (4.Gen), Mein Echo5 (2.Gen) und die Alexa App auf meinem Handy haben alle den Geraetestandort DE und dementsprechend wird auch die richtige Zeitzone per Uhr angezeigt.
Mein Google Kalender ist auch in den Einstellungen auf Deutsch und Deutschland gestellt.
Sinnigerweise spricht auch sonst Alexa auf allen Geraeten deutsch mit mir. Einzig eben diese Kalenderbenachrichtigungen 24 Stunden vorher kommen in Englisch.
Olaf
0 x