Eurotronic Comet DECT Heizkörperthermostat für AVM FRITZ!Box

Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41

Fr 19. Apr 2019, 11:59

Hallo zusammen,
ich nutze auch seit längerem schon die Comet-Thermostate und bisher hat auch alles gut funktioniert.
Seit einiger Zeit funktioniert die Steuerung per Alexa jedoch nicht mehr.
Die Thermostate sind "Wohnzimmer" und "Esszimmer" benannt und ich habe auch eine Gruppe "Heizungen" angelegt, um beide gleichzeitig zu steuern.
Klappte bisher wie gesagt ganz gut und nun eben nicht mehr - ich erhalte die Rückmeldung "Reagiert nicht".
Die Geräte sind in der Alexa App noch hinterlegt - allerdings mit "Gerät reagiert nicht"
Über die Fritzbox bzw. die Fritz-App kann ich diese jedoch steuern.
Hab die Geräte auch schon aus der Alexa-App entfernt und wieder suchen lassen - gleiches Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Und wenn wir schon dabei sind: Die Comets können über die Fritzbox-Einstellungen nicht mit dem vorhandenen Außenfühler korresponideren (Funktion ist ausgegraut - geht wohl nur mit den Orginial AVM-Thermostaten). Gibt es irgend einen Außenfühler, den ich hierfür verwenden kann bzw.über den ich die COMETSs steuern kann?

Danke schon mal
0 x
Antworten

Zurück zu „Heizungssteuerung“

  • Information