mit IFTTT verbunden...
funktioniert auch,...
aber leider immer nur einmal ?
ist IFTTT da beschränkt?!?
vielen dank fuer hilfe!!!
Eine Aktion ist ja auch zum Schalten von Geräten da und nicht zum lauter stellen. Eine Aktion stellt nur ein und aus. IFTTT kann nur Aktionen durchführen sonst nichts. Wenn Du einzelne Tastendrücke wie lauter oder leiser unabhängig von einer Aktion ausführen willst brauchst Du eine Hausautomationssoftware im gleichen Netzwerk wie der Harmony Hub.
Das ist logisch eine Aktion ist wie gesagt zum ein und ausschalten, bzw Aufrufen eines bestimmten Zustands da und für nichts anderes. Der Logitech Hub merkt sich intern welche Aktion aktiv ist das ist auch wichtig, damit er wenn zum Beispiel wenn auf eine andere Aktion umgestellt wird, die passenden Geräte Befehle absendet und zum Beispiel nicht den Fernseher durch nochmaliges Senden eines IR Befehl wieder ausschaltet obwohl der eingeschaltet sein soll. Einen Aktion lässt sich daher auch nur einmal ausführen alles andere macht ja auch kein Sinn ich muss ja nicht die Aktion Fernsehen zwei mal hintereinander starten. Wenn Du das Gegenteil erreichen willst musst Du dann PowerOff als Aktion senden. Wie gesagt Lautstärke regeln ist mit Aktionen einfach nicht möglich dafür brauchst Du Systeme die den Harmony Hub noch über XMPP ansprechen. Das wären so was wie IP-Symcon oder ioBroker für die es SmartHomeSkills gibt. FHEM kann auch Einzelbefehle an einen Harmony Hub absenden verfügt aber über keinen Smarthomeskill da das System nicht über OAuth erreichbar ist.
Aktionen sind halt suboptimal für die Nutzung einer einzelnen Taste.koala8 hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2017, 21:23 ich danke dir...
also in deiner theorie heisst das:
er kann nur einmal lauter machen...weil er schon auf "laut" ist...
ich koennte aber angenommen fernseher ist auf lautstaerke 10
die harmony aktion so machen dass sie 5x lauter macht also auf 15...dann ist sense
das selbe mit aktion leiser...die macht er dann weils ne andere aktion ist...
dann wuerde auch die aktion lauter wieder gehenkorrekt?!?
ich koennte nat. eine alternative lauter aktion machen ala "lauter2" oder "noch lauter" und die abwechselnd mit "lauter" aufrufen
ich muss halt immer wissen was ich zuletzt aufgerufen hab![]()
![]()