Irgendwie scheint Amazon weitere neue Geräte auf den Markt zu bringen. Ab November erscheint der 4 K Stick.
https://smile.amazon.de/dp/B079QHMFWC/ref=fs_mn
Fire TV Stick 4K ab 14.11.18 erhältlich
-
Ein feines Teil, der neue 4K-Stick.
Einiges schneller in der Bedienung, als der alte Stick der 1. Generation. Ich bilde mir ein, dass das Bild am TV (4K) auch besser geworden ist - kann aber auch Wunschdenken sein *g* Die Bedienung aller angeschlossenen Geräte mit der Fire Fernbedienung ist ein nettes Schmankerl. Wenn der Fernseher jetzt auch noch beim Beenden des Sticks wieder auf den normalen Fernsehkanal zurückfallen würde (HDMI-CEC ist aktiviert) ....... herrlich.
Ausgesprochenen 4K Inhalte sind ja bei Amazon noch rar, bzw fast nicht vorhanden ?
Einiges schneller in der Bedienung, als der alte Stick der 1. Generation. Ich bilde mir ein, dass das Bild am TV (4K) auch besser geworden ist - kann aber auch Wunschdenken sein *g* Die Bedienung aller angeschlossenen Geräte mit der Fire Fernbedienung ist ein nettes Schmankerl. Wenn der Fernseher jetzt auch noch beim Beenden des Sticks wieder auf den normalen Fernsehkanal zurückfallen würde (HDMI-CEC ist aktiviert) ....... herrlich.
Ausgesprochenen 4K Inhalte sind ja bei Amazon noch rar, bzw fast nicht vorhanden ?
0 x
-
- Vorhandene Echos: 36
- Vorhandene Echo Dots: 12
- Vorhandene Echo Shows: 8
Ich beantworte mir die Frage mal selbst: Laut Internetrecherche kann der Stick 24p und alle Spielarten. Außerdem wird der Ethernet-Adapter auch unterstützt.
Jetzt warten wir mal ab, was es nächste Woche an Angeboten gibt.
Jetzt warten wir mal ab, was es nächste Woche an Angeboten gibt.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 6
Der hier: Basstop Universal Sprachfernbedienung Zubehör für Amazon Fire TV (18€)

Passt genau und ist frei programmierbar. Ich habe links die TV-Lautstärke, rechts die Programme externen des Kabel-Tuners usw.
0 x
Kann der neue Stick komplett ausgeschaltet werden?
Bei meinen alten Sticks können die nur in Standby gehen, wenn ich nicht das Kabel ziehe bzw. eine Funksteckdose dran habe - der Stick wird immer sehr warm und funktioniert nach langer Zeit nicht optimal - es "laggt" teilweise beim Fußball gucken.
Bei meinen alten Sticks können die nur in Standby gehen, wenn ich nicht das Kabel ziehe bzw. eine Funksteckdose dran habe - der Stick wird immer sehr warm und funktioniert nach langer Zeit nicht optimal - es "laggt" teilweise beim Fußball gucken.
0 x