Fire TV über Alexa steuern

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bischi
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2019, 18:17

So 13. Jan 2019, 18:58

Hi
Der Befehl: Alexa starte Fire TV funktioniert einen halben Tag. Seitdem findet Sie kein Gerät mit dem Namen Fire-TV mehr.
Habe auf der App nachgeschaut und dieser Stick ist auch mit Alexa gekoppelt.
Wenn ich den Stick über die Fernbedienung einschalte kann ich anschließend über Alexa weiterbedienen, Film suche, pause usw. gehen sogar Netflix einschalten/bedienen geht.
Sobald ich den Fernseher wieder aufs Kabel zurückschalte, findet ALEXA den Stick wieder nicht.
Kennt jemand dieses Problem auch und weiß Rat.

Dank im voraus , Bischi
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

So 13. Jan 2019, 19:12

Versuch es mal mit: "Alexa, Startseite" oder "Alexa, gehe zu Startseite"
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Bischi
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2019, 18:17

So 13. Jan 2019, 20:15

Alles schon versucht, danke
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 282
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 1. Feb 2019, 16:22

Ich habe ein änliches Problem.

Ich habe eine Routine, "Alexa, halt die Klappe" dort wird "nur" die Lautstärke auf 4 eingestellt, Alexa sagt "Ach halt doch selber deine Klappe du ...", die Lautstärke wieder auf 3 eingestellt und dann "Ton auf allen Geräten abstellen".

Die Routine ist nur dafür wenn Musik läuft, diese mit einer "unerwarteten, Alexa unüblichen Antwort" hörbar zu beenden.
(Meine Freunde haben sich gewundert, wie "frech" Alexa geantwortet hat!)
Soweit klappt das auch wunderbar.

Aber, es ist mir schon mehrmals passiert, dass meine 2 Fire Tv Sticks plötzlich starten und dabei meine Fernsegeräte einschalten, obwohl keiner meiner Echos irgendwie mit Fire TV gekoppelt sind.

Habe dieses "Anynet CEC" an den Fernsehern bzw den Sticks jetzt mal deaktiviert und beobachte das mal.

Irgendwas basteln die da wohl wieder herum bei Amazon?!
Zuletzt geändert von nulldr0id am Fr 1. Feb 2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information