Flüstermodus für Deutschland aktiviert.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 420
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 21. Okt 2019, 10:49

Alexa prüft übrigens nicht nur auf das Aktivierungswort.
Hat man den Aufmerksamkeitsmodus aktiviert wird nochmal geprüft.
Man muss auch nicht richtig flüstern, es genügt leiser bzw. ruhig zu sprechen um Alexa zum Flüstern zu bewegen. :)
Zuletzt geändert von padrino am Mo 21. Okt 2019, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Mo 21. Okt 2019, 18:09

padrino hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 10:49
Man muss auch nicht richtig flüstern, es genügt leiser bzw. ruhig zu sprechen um Alexa zum Flüstern zu bewegen. :)
Habe ich soeben getestet und kann dies bei meinem Echo 2. Gen. nicht reproduzieren.

Entweder muss ich Alexa mit normaler Stimme ansprechen oder ihr zuflüstern, damit sie jeweils entsprechend reagiert.

Ein mit leiser/ruhiger Stimme gesprochener Befehl quittiert sie dagegen stets mit normaler Stimme, aber nie mit flüstern.
Zuletzt geändert von Webmark am Mo 21. Okt 2019, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 420
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 21. Okt 2019, 19:15

Hängt vielleicht auch von der Stimme des Sprechers ab.
Vielleicht sind es die Jahrzehnte im Saarland, die meine Stimme "verzischt" haben. :')
0 x
Benutzeravatar

HarryD
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:56

Mo 10. Aug 2020, 09:51

Moin
wie gesagt bin absoluter Neuling.
Flüstermodus aktiviert. Sie flüstert aber nicht
Als ich Alexa noch mit Alexa ansprach reagierte sie auf flüstern. nun kam ein 2. dot hinzu und ich nannte meinen auf Computer um (Da beide trotz verschiedener Zimmer reagierten) Doch nun reagiert sie nicht auf flüstern.
Sprachprofil neu machen
Kurios ist auch das im Menu der App im Bereich des Flüstermodus der text in englisch ist und nicht in deutsch
Zuletzt geändert von HarryD am Mo 10. Aug 2020, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information