Flüstermodus und "Quittungston"

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36
Wohnort: Rot am See
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 10. Dez 2020, 06:41

padrino hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 00:40 Bei denen ist es hier (zum Glück 😅) nicht. 😇
Doch auch da ist es so, sofern Du den Kurzmodus aktiviert hast, hast Du den nicht aktiviert sagt sie eben "Ok" oder sonstiges.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 10. Dez 2020, 12:39

Ok, ich hab das jetzt mal getestet, da es bei mir nie passiert.
Der Grund, jede meiner Routinen *enthält* eine Sprachausgabe, werfe ich die raus bekomme ich ein "ok" bzw. einen Quittierungston (im Kurzmodus) zu Beginn der Routine.
Beim eigentlichen schalten in der Routine bleibt es immer still.

Mein Tipp: ein "pst" als Sprachsusgabe einfügen, wäre wohl das dezenteste was ginge...
Zuletzt geändert von padrino am Do 10. Dez 2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 10. Dez 2020, 14:44

Ich verwende zur Umgehung der Dummheit (des Projektmanagements) ein einfaches "o".
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 10. Dez 2020, 18:00

Und ein "ok" wäre zu lang/viel? 😳😂😉
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 10. Dez 2020, 21:50

Ein "o" ist wohl der kürzeste und am wenigsten störende Laut, den man mit Alexa wiedergeben kann. Das war ja nur ein Hinweis, daß Dein "pst" als Sprachausgabe nicht das dezenteste ist, was geht - abgesehen davon ist Alexa ja nicht Schlemihl aus der Sesamstraße. :-D

Ich benutze diesen Laut, um eine laufende Anrufansage bei Gesprächsannahme abzubrechen (eine andere Möglichkeit dafür gibt es ja nicht). Ein "ok" wäre da auch unpassend. ;-)

Am besten vorher noch die Lautstärke temporär auf 1 stellen (0 geht ja aufgrund der Unfähigkeit von Du weißt schon auch nicht). Aber das klappt aufgrund der schlechten Programmierung von Alexa nicht immer.
Zuletzt geändert von AlexaFan am Do 10. Dez 2020, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information