Frage zur Entwicklung des eigenen Skills

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
se2
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 21:16

Sa 26. Nov 2016, 21:28

Hallo Leute,

ich bin Stan und wollte einen Skill entwickeln, der Antworten über meine Heimatstadt geben soll. In etwa so:

Wie viele Einwohner hat Dorfx?
Wer ist der Bürgermeister von Dorfx?
Wann ist verkaufsoffener Sonntag in Dorfx?

Sowas in der Art. Ich habe momentan leider fast Null Ahnung vom Programmieren, habe aber einen Skill aus Beispielen fertig und kann den auch in der Konsole testen. Allerdings hänge ich momentan an der Stelle "Configuration". Da ich nicht wusste und auch nicht herausgefunden habe, was ich bei "AWS Lamda ARN" eintragen soll, habe ich dann die Auswahl HTTPS gewählt und unter "Europe" https://meinedomain.de/alexa.html eingetragen.

So läuft die Konfiguration zumindest mal weiter. Allerdings meldet die Konsole beim Testen meines Skills dann erwartungsgemäß "The remote endpoint could not be called, or the response it returned was invalid."

Ich komme nun nicht weiter, was ich denn unter https://meinedomain/alexa.html ablegen muss, damit das Testscript keinen Fehler meldet.

Ich habe mich nun echt stundenlang durch 100 Anleitungen gewühlt und komme irgendwie nicht weiter. Kennt ihr eine ganz detaillierte Schritt für Schritt Anleitung für so etwas, wie ich vorhabe? Wisst ihr was ich falsch mache? Leider scheint es noch nicht extrem viele deutsche Anleitungen zu dem Thema zu geben.

Falls jemand etwas weiterhelfen kann, dann wäre das supernett.

Liebe Grüße, Stan
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 28. Nov 2016, 12:22

Hallo Stan, erst einmal willkommen im Forum. :wave:
In das Feld "AWS Lamda ARN" muss der Link zu deiner AWS Lamda Funktion eingetragen werden.
Wo hast du denn deine Implementierung durchgeführt? Doch bestimmt bei AWS, oder?
An sich helfen da die Einführungsanleitungen ganz gut weiter, ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du dir mal an ein Webinar von Amazon anschaust. Dort wird es alles Schritt für Schritt erklärt und es wird auch aufgezeigt, welches Feld wie auszufüllen ist. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information