Fragen zu Echo Show und der Hilfe-Funktionsverkettung/Routinen sowie Stromverbrauch

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Christian1234567

So 22. Jul 2018, 15:08

Hallo zusammen,
wir haben uns ein Echo Show zugelegt und ich hätte mal ein paar Fragen dazu:

1.) Wie kann man eine seiner Playlisten anzeigen und bspw. das 8 Lied auswählen. Weder das Anzeigen noch das x-te Lied lässt sich aufrufen, wenn man den Titel nicht kennt
2.)Wie kann man mit einem Wort wie "Alexa hilf mir" das Radiosender und das Licht einschalten?
3.)Der Stromverbrauch ist ja sicherlich nicht ganz ohne, da scheinbar das Display immer an ist oder ist hier ein Bewegungsmelder angeschlossen. Gibt es eine Sleep oder deaktiveirungsmodus von Uhrzeit bis Uhrzeit? Der Echo dot verbarucht ja meines Erachtens nur 1,6Watt der Show liegt schon im Standby bei 5Watt?
4.) ACCOUNTS und Maillversand: Meine Frau hat das prime-Hauptkonto. Ich/sie will mir kurz eine Mail senden zur Info. Wie geht das Hinterlegen bei mir und wie kann man versehentlich importierte Kontakte wieder aus dem account löschen und wie arbeitet ihr mit zwei accounts in einem Haushalt?
5.) Geht das Telefonieren über die Fritzbox mittlerweile, so dass man Festnetz anrufen und anrufe empfangen kann?

Vielen Dank für ein paar Tipps zu meinen Fragen.

Gruß Chris
0 x

goetheanum123

So 22. Jul 2018, 21:52

hi,
der Show hat nightmodus, da bleibt der Screen schwarz nur uhrzeit wird matt eingestellt.
0 x

Der_Dedl
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 23. Jul 2018, 07:28

Also, ich kann jetzt gerade nicht nachschauen wie es bei uns eingestellt ist, aber unser Show schaltet das Display nach einem Zeitraum (10min.?) komplett ab. Über die Kamera wertet er Bewegungen aus und schaltet sich dann wieder ein.
Wenn du beim Abspielen einer Playlist aufs Display tippst erscheinen Buttons, da kann man zumindest 7 mal auf "next track" klicken...
Sowas wie "7 Tracks vor" versteht sie leider nicht, da gehts bei mir immer nur einen weiter.

Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information