Guten Morgen,
ich möchte einen Radiosender hören, der nicht auf Tunein zu finden ist.
Die Streamadresse hätte ich, aber wie erkläre ich das meiner Alexa?
"fremden" Radiosender starten
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Ohne entsprechenden Skill wird das nichts.
Um welchen Sender geht es denn, es gibt ja z.B. auch noch den Skill von Radio.de, vielleicht ist er da vorhanden.
Fällt mir noch ein, wenn es ein Echo mit Display ist, könntest du mal versuchen, die Stream-URL im Browser einzugeben, ich habe das noch nciht gecheckt, aber vielleicht funktioniert es.
Gruß
Der Dedl
Um welchen Sender geht es denn, es gibt ja z.B. auch noch den Skill von Radio.de, vielleicht ist er da vorhanden.
Fällt mir noch ein, wenn es ein Echo mit Display ist, könntest du mal versuchen, die Stream-URL im Browser einzugeben, ich habe das noch nciht gecheckt, aber vielleicht funktioniert es.
Gruß
Der Dedl
0 x
Ja, so einen Skill wollte ich mir selbst schon machen, aber bei der Anleitung ist mein Englisch leider ausgestiegen...
https://www.liveonlineradio.net/ukraine ... -music.htm
Das wäre einer der Sender, die ich gerne hätte.
Bei Radio.de hab ich schon geschaut und keiner meiner Echos hat kein Display.
0 x
1. wozu Display? radio.de als Musikdienst einrichten und gut isses.....hirsche hat geschrieben: ↑Mo 1. Apr 2019, 19:31 Ja, so einen Skill wollte ich mir selbst schon machen, aber bei der Anleitung ist mein Englisch leider ausgestiegen...
2. wenn der Sender da nicht ist, bei radio.de anmelden, die Stream-Url hinterlegen und dann per radio.de über Echo starten
2 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Ah, wusste gar nicht, dass das bei radio.de geht.hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Di 2. Apr 2019, 01:15 2. die Stream-Url hinterlegen und dann per radio.de über Echo starten
Guter Tipp.
0 x
Hmmm, wie geht das denn?hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Di 2. Apr 2019, 01:15
1. wozu Display? radio.de als Musikdienst einrichten und gut isses.....
Zuletzt geändert von Ralle am Di 9. Apr 2019, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Einfach den radio.de Skill aktivieren.Ralle hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2019, 13:18Hmmm, wie geht das denn?hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Di 2. Apr 2019, 01:15
1. wozu Display? radio.de als Musikdienst einrichten und gut isses.....
0 x
Ja, das war klar.
Ich dachte ich könnte den dann als Musikdienst aktivieren und eine Routine anlegen.
Das geht ja nicht.
Ich dachte ich könnte den dann als Musikdienst aktivieren und eine Routine anlegen.
Das geht ja nicht.
0 x