Fritzbox 7490 Telefonbuch

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten

Themenstarter
Echo-Aquila
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Feb 2017, 15:01

Moin, die Fritzbox 7490 hat ja ein integriertes Telefonbuch. Das entsprechend mit Nummern und einfachen Namen wie Omi, Freundin usw bestücken und speichern.
Wäre doch cool, wenn ich dann Alexa: rufe bitte Freundin an... sagen könnte und alexa wählt die Nummer mit dem Namen im Telefonbuch. Freisprechen dann über Lautsprecher

Geht Sowas?
Wenn es geht, wie?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)

CaptainCrocodile

Mo 6. Feb 2017, 05:55

Moin,
nette Idee, so einen Gedanken hatte ich auch schon. Eine direkte Lösung habe ich leider nicht. Das Thema wurde auch schonmal hier angeschnitten: alexa-allgemein-f14/telefonieren-mit-dem-echo-t682.html
Vielleicht hat ja aber noch jemand ein paar Ideen wenn ich den Port 1012 (http://hickerspace.org/wiki/Fritz!Box) an der FritzBox hier mal einwerfe. Über den Port wäre zwar kein telefonieren möglich aber man könnte Echo dafür benutzen um beispielsweise über verpasste Anrufe informiert zu werden.
0 x

Themenstarter
Echo-Aquila

Mo 6. Feb 2017, 16:58

Es ist schon erstaunlich, welche einfachen Dinge nicht gehen... Dinge die Nutzer in paar Tagen auffallen aber Entwickler nicht. Gibt ja noch mehrere Beispiele.
0 x

Themenstarter
Echo-Aquila

Sa 11. Feb 2017, 17:32

Nochmal hoch geholt. Finde das echt wichtig :')
Mächte alexa sagen. ..Alexa: rufe bitte "Frau" an.
Alexa wählt und Telefonie wie freisprechen... will ich haben. Sieht keiner eine Möglichkeit? :weary:
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

• Information