Moin, die Fritzbox 7490 hat ja ein integriertes Telefonbuch. Das entsprechend mit Nummern und einfachen Namen wie Omi, Freundin usw bestücken und speichern.
Wäre doch cool, wenn ich dann Alexa: rufe bitte Freundin an... sagen könnte und alexa wählt die Nummer mit dem Namen im Telefonbuch. Freisprechen dann über Lautsprecher
Geht Sowas?
Wenn es geht, wie?
Fritzbox 7490 Telefonbuch
-
Themenstarter - Beiträge: 143
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 2
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit 
-
Moin,
nette Idee, so einen Gedanken hatte ich auch schon. Eine direkte Lösung habe ich leider nicht. Das Thema wurde auch schonmal hier angeschnitten: alexa-allgemein-f14/telefonieren-mit-dem-echo-t682.html
Vielleicht hat ja aber noch jemand ein paar Ideen wenn ich den Port 1012 (http://hickerspace.org/wiki/Fritz!Box) an der FritzBox hier mal einwerfe. Über den Port wäre zwar kein telefonieren möglich aber man könnte Echo dafür benutzen um beispielsweise über verpasste Anrufe informiert zu werden.
nette Idee, so einen Gedanken hatte ich auch schon. Eine direkte Lösung habe ich leider nicht. Das Thema wurde auch schonmal hier angeschnitten: alexa-allgemein-f14/telefonieren-mit-dem-echo-t682.html
Vielleicht hat ja aber noch jemand ein paar Ideen wenn ich den Port 1012 (http://hickerspace.org/wiki/Fritz!Box) an der FritzBox hier mal einwerfe. Über den Port wäre zwar kein telefonieren möglich aber man könnte Echo dafür benutzen um beispielsweise über verpasste Anrufe informiert zu werden.
0 x
-
Es ist schon erstaunlich, welche einfachen Dinge nicht gehen... Dinge die Nutzer in paar Tagen auffallen aber Entwickler nicht. Gibt ja noch mehrere Beispiele.
0 x
-
Nochmal hoch geholt. Finde das echt wichtig
Mächte alexa sagen. ..Alexa: rufe bitte "Frau" an.
Alexa wählt und Telefonie wie freisprechen... will ich haben. Sieht keiner eine Möglichkeit?
Mächte alexa sagen. ..Alexa: rufe bitte "Frau" an.
Alexa wählt und Telefonie wie freisprechen... will ich haben. Sieht keiner eine Möglichkeit?
0 x