Moin zusammen!
Mein Bruder hat 2 Geräte (ein Sonoff, ein Wisqo) aus der Alexa-App gelöscht und kann sie jetzt nicht mehr einbinden. Die Suchvorgänge verlaufen ergebnislos - während noch nie eingebundene Devices problemlos gefunden werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einmal gelöschte Geräte nie wieder hinzufügen kann. Wie verhält sich das?
Besten Dank im Voraus!
Gelöschte Geräte lassen sich nicht wieder finden?!
Mal einfach in den entsprechenden App`s den Geräten einen neuen Namen geben.
0 x
Dann mal Alles aus den App`s raus nehmen, neu in die App packen...... zur Not auch eine Neuinstallation.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 41
- Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
- Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
- Vorhandene Echos: 5
- Vorhandene Echo Dots: 0
...hat lt. meinem Bruder leider auch nicht geklappt. Irgendwo scheint etwas einmaliges irgendwo (bei Amazon?) gespeichert zu sein...kann das sein?
0 x
Schöne Grüße von der Küste,
Matze
Matze
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 14. Nov 2017, 17:55
Auch bei mir trat dieses Problem auf. Nach unzähligen Anrufen bei Amazon und 10 Tagen warten waren plötzlich alle Geräte wieder in der Geräteliste. Allerdings werden seitdem keine neuen Geräte mehr gefunden. Die Amazon Hotline verweist permanent auf die Techniker in Amerika!
Ich habe alles was mir bisher eingefallen ist probiert. Apps gelöscht und wieder installiert, Dots und Geräte spannungsfrei gemacht u.v.m.. Alles ohne Erfolg. Mitlerer Weile glaube ich, dass die Amazon Software für aufwendigere Anwendungen noch nicht richtig ausgereift ist. Zusätzlich gibt es zu den Stosszeiten Serverprobleme, dann hat Alexa tatsächlich Verständnisprobleme.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was man auf der Userseite noch probieren kann?
6 x Dot, 9 x Sonoff, 2 x Tuya, 1 x Wisqo, 1 xJinvoo, 1 x eFamily, 1 x TP Link Kasa
Ich habe alles was mir bisher eingefallen ist probiert. Apps gelöscht und wieder installiert, Dots und Geräte spannungsfrei gemacht u.v.m.. Alles ohne Erfolg. Mitlerer Weile glaube ich, dass die Amazon Software für aufwendigere Anwendungen noch nicht richtig ausgereift ist. Zusätzlich gibt es zu den Stosszeiten Serverprobleme, dann hat Alexa tatsächlich Verständnisprobleme.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was man auf der Userseite noch probieren kann?
6 x Dot, 9 x Sonoff, 2 x Tuya, 1 x Wisqo, 1 xJinvoo, 1 x eFamily, 1 x TP Link Kasa
0 x
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 5
Schau mal in den Bewertungen zum WisQo Skill sowie auf der Amazon-Webseite. Mit diesem Problem befindest du dich nach dem letzten Update in guter Gesellschaft.
Evtl. bringen dich ja die dort beschriebenen Lösungsansätze weiter.
Evtl. bringen dich ja die dort beschriebenen Lösungsansätze weiter.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.