[Gelöst] Homematic IP + gerootetes Smartphone funktioniert nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 82
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Nov 2017, 16:26

Alexa hat mir heute plötzlich beim schalten meiner Temperatur gesagt das sie mein Geät nicht erreichen kann.
Als ich in meiner Homematic App nachschauen wollte ,bekam ich diese Nachricht...
Screenshot_20171109-162217.png
Ein Update wird mir auch angezeigt was er mich aber nicht installieren lässt und mich aufordert meine App zurückzusetzen.
Was ich auch gemacht habe und sofort nach dem Start wieder die Meldung bekomme.
Bisher ging es doch auch mit root ,was soll das jetzt ?

Edit: Ok Lösung gefunden...
  • Meldung ignorieren und Bridge neu anlernen
  • Skill deaktivieren und gleich wieder aktivieren mit neuem Passwort das im App Setup unter "Spracherkennung Alexa" generiert wurde.
  • Alexa nach Geräten suchen lassen
Sprachsteuerung von Homatic IP funktioniert wieder

Was das ganze sollte ist mir allerdings schleierhaft :@
Zuletzt geändert von Anz am Do 9. Nov 2017, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
3 X TP-Link HS100 Wlan Steckdosen / 3 X Xiaomi Yeelight E27 Smart LED (Farbe+White)
Harmony Ultimate + Hub mit Yonomy / Homematic Klima/Heizung mit Wandschalter
Hue Bridge mit Osram Lightify ,Ikea Tradfri und Hue Birnen
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information