Hallo zusammen,
bin ja vom Konzept der Echo ziemlich begeistert, mir stellen sich aber noch ein paar Fragen.
Würde gerne Funksteckdosen damit steuern, dies wäre ja zum einen über einen IR/RF Logitech Hub oder (günstiger) über einen Broadlink IR/RF Hub. Letzterer hat aber noch keinen eigenen Skill (soweit ich weiß). Vielleicht kommt da noch was..
Meine Frage aber bezieht sich auf etwas anderes. Der Unterschied zwischen Dot und dem normalen besteht ja eigentlich nur in der Erweiterung um brauchbare Lautsprecher. Da ich eine Anlage habe, würde mir der Dot reichen. Ich würde aber gerne die Anlage per Klinke an den Dot anschließen, will aber nicht immer die Anlage laufen lassen. Meine Idealvorstellung wäre, den Dot i.d.R. normal zu nutzen, die Anlage aber ständig per Klinke angeschlossen zu haben. Dann, bei Bedarf, per IR Hub die Anlage anschalten und Musik dann über Anlage hören. Ist das möglich? Oder wird einfach der Soundausgang dann hart ausgesteuert sobald ein Klinkenstecker eingesteckt ist?
Generelle Klärung / Fragen
-
Themenstarter - Beiträge: 6
Schade, das ist genau das, was ich befürchtet hatte. 
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 15
Kommt auf den BT-Adapter an, der aktuelle von Logitech z.B. macht automatisch einen Re-Connect sobald der Dot getrennt wird!
(hab noch die alte Variante, da kannst schön per Sprachbefehl trennen und auch wieder verbinden, ohne dass er sich gleich wieder verbindet)
0 x
Shit happens! 
-
Stimmt, dann bräuchte man eben nur den IR/RF Hub um mit einem Sprachbefehl die Anlage zu starten und sich per Blutetooth zu verbinden. Klinke wäre einfach bisschen schöner da eben eine Verbindung per Kabel besteht ^^
Dann bin ich mal gespannt, wann ein entsprechender Broadlink Skill veröffentlicht wird. http://www.ibroadlink.com/rm/
Müsste aber dann anscheinend auch per IFTTT funktionieren?
Dann bin ich mal gespannt, wann ein entsprechender Broadlink Skill veröffentlicht wird. http://www.ibroadlink.com/rm/
Müsste aber dann anscheinend auch per IFTTT funktionieren?
0 x
Man braucht für den Broadlink RM Pro keinen Skill, das macht die App allein. Man übergibt die damit erstellten "devices" (Schaltbefehle) an Alexa und kann die von dort als Sprachbefehle schalten.
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 15
Dazu brauchst aber noch die App und ein Android-Gerät, wo immer läuft...
Wenn man keine 0815-Baumarktsteckdosen damit schalten will ist der Logitech Hub definitiv die bessere Wahl, gibt's öfters auch im Angebot unter 100€
Wenn man keine 0815-Baumarktsteckdosen damit schalten will ist der Logitech Hub definitiv die bessere Wahl, gibt's öfters auch im Angebot unter 100€
0 x
Shit happens! 
-
Stehe ja noch am Anfang mit brennenstuhl Steckdosen
Aber ein Androud Gerät welches immer läuft ist natürlich nur halb so interessant wie ein direkter Logitech Hub 
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 3
Genau so mache ich es. Ich schalte den AV Receiver per Dot ein, über den "Umweg" Broadlink + App. Der Receiver hat hinten eine EURO Steckdose an dieser hängt der Logitech Adapter. Sobald der Dot merkt das der Adapter an ist, schaltet er automatisch um.DrLoop hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2017, 14:09Kommt auf den BT-Adapter an, der aktuelle von Logitech z.B. macht automatisch einen Re-Connect sobald der Dot getrennt wird!
(hab noch die alte Variante, da kannst schön per Sprachbefehl trennen und auch wieder verbinden, ohne dass er sich gleich wieder verbindet)
D.h. mit meinem Befehl "Anlage ein" (Makro schaltet AVR ein, stellt Kanal und Klangeinstellungen ein) wird automatisch der Sound vom Dot über die Anlage wiedergegeben. Die Verzögerung sind ca. 3 Sekunden vom Befehl bis zur kompletten Ausführung.
0 x