Seite 2 von 2
Re: Geräte löschen
Verfasst: Fr 26. Sep 2025, 13:51
von Frank62
Volkerchen hat geschrieben: ↑Di 12. Aug 2025, 15:05
Hast Du einen zweiten - vielleicht halbwegs aktuellen - Echo mit Zigbee-Hub, über den Du Deine Geräte neu anmelden könntest?
Habe ich derzeit nicht. Es sieht aber so aus, als wenn es nicht an der Alexa App und Android liegt. Seit heute habe ich ein iPad 2024 hier. Als erstes die Alexa App installiert und da habe ich das selbe Problem, Es geht kurz ein weißes Fenster auf dann wieder zu und das war's dann.
Re: Geräte löschen
Verfasst: Mo 29. Sep 2025, 10:22
von Volkerchen
Dass es nicht an der App bzw. an Android liegt, war ja zu erwarten. Das Problem liegt vermutlich eher auf Seiten Deines Kontos, vielleicht spielt auch der alte Echo plus eine Rolle. Generell ist der eingebaute Zigbee Hub leider eher gruselig. Aber ohne zweiten Hub wirst Du wenig testen können....
Ciao
Volker
Re: Geräte löschen
Verfasst: Mo 29. Sep 2025, 10:43
von Frank62
Volkerchen hat geschrieben: ↑Mo 29. Sep 2025, 10:22
ielleicht spielt auch der alte Echo plus eine Rolle. Generell ist der eingebaute Zigbee Hub leider eher gruselig. Aber ohne zweiten Hub wirst Du wenig testen können....
Ciao
Volker
Ich hatte auch schon ein Gespräch mit der Amazon Hotline, die haben mir irgendwelche Angaben gemacht, dass mein Echo Fehler im Protokoll hat. Die wollten sich wieder melden aber seit zwei Wochen tut sich da wieder Nix. Ich bin jetzt am überlegen ob ich den Echo ZIGBEE komplett rausschmeiße und umsteige auf meinen HOMEY PRO, oder das Zigbeevon der FRITZ!Box nutze