Hallo, ich habe hier ein kleines Problem.
Ich möchte gerne 4 Devolo Geräte aus meine Alexa Liste löschen. Dies habe ich auf der Website gemacht,unter smarthome,Geräte, und dann auf verwerfen.
Jedoch tauchen die Geräte sofort wieder in der Liste auf.
Testweise mal zwei Ikea led gelöscht, die blieben auch weg und ich musste diese wieder suchen.
Warum geht es nicht bei den Devolo teilen? Jemand ne Idee ?
Geräte löschen
-
Themenstarter - Beiträge: 99
- Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
0 x
-
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
Wo tauchen die Geräte wieder auf: Auf der Website oder in der App?
Evtl. nach dem Löschen in der App mal nach neuen Geräten suchen, dann wird normalerweise die Geräteliste aktualisiert.
Evtl. nach dem Löschen in der App mal nach neuen Geräten suchen, dann wird normalerweise die Geräteliste aktualisiert.
0 x
Harry
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
-
Themenstarter - Beiträge: 99
- Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
Auf der Website und in der App tauchen die Geräte wieder auf
In der iOS App kann ich sie zwar löschen,sind aber SOFORT wieder als neues Gerät da
In der iOS App kann ich sie zwar löschen,sind aber SOFORT wieder als neues Gerät da
Zuletzt geändert von DennisDuisburg am Sa 5. Jan 2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
Löschen geht nur auf der Website!
0 x
Harry
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
-
Themenstarter - Beiträge: 99
- Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
Selbst das habe ich ZUERST mehrfach versucht, weil ich das wusste.
Da steht zwar neben jedem Gerät „verwerfen“ , dann sind sie auch kurz aus der Liste weg. Aber wenn ich dann aktualisiere, sind alle wieder als „neues Gerät“ da .
Ich dreh hier gleich am Kabel. So ne Probleme hatte ich noch nie.
Ich mein, es ist ja „nur“ ein optischer Makel im Moment, aber dennoch wird ja so die eigene Liste unübersichtlich
Hab jetzt mal den Support angerufen.
Total planlos
Antwort war: ja die Geräte sind ja schon als offline drin. Ist doch alles gut.
Als ich sagte , das ich die Liste aber bereinigt haben will, meinte man, das würde wohl nicht gehen.
Als ich sagte ,das dies sehr wohl geht, wurde der Kollege leicht patzig und meinte dann, er müsste das an die Technik weiter geben,und mich nächste Woche zurück rufen
Da steht zwar neben jedem Gerät „verwerfen“ , dann sind sie auch kurz aus der Liste weg. Aber wenn ich dann aktualisiere, sind alle wieder als „neues Gerät“ da .
Ich dreh hier gleich am Kabel. So ne Probleme hatte ich noch nie.
Ich mein, es ist ja „nur“ ein optischer Makel im Moment, aber dennoch wird ja so die eigene Liste unübersichtlich
Hab jetzt mal den Support angerufen.
Total planlos
Antwort war: ja die Geräte sind ja schon als offline drin. Ist doch alles gut.
Als ich sagte , das ich die Liste aber bereinigt haben will, meinte man, das würde wohl nicht gehen.
Als ich sagte ,das dies sehr wohl geht, wurde der Kollege leicht patzig und meinte dann, er müsste das an die Technik weiter geben,und mich nächste Woche zurück rufen
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 99
- Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
Das genau funktioniert ja eben nicht.
Ich lösche sie auf der Website ,entferne sie danach in der App und sie tauchen SOFORT als neues Gerät in der App auf.
Auf der Website erscheinen sie unverändert.
Ich lösche sie auf der Website ,entferne sie danach in der App und sie tauchen SOFORT als neues Gerät in der App auf.
Auf der Website erscheinen sie unverändert.
0 x
Ich meine die Devolo APPhartmut.krüger hat geschrieben: ↑Sa 5. Jan 2019, 20:56 Sind die Geräte denn auch in der App gelöscht?
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 99
- Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
Alles komplett entkoppelt. Keine Geräte mehr in der App
Skill auch gelöscht.
Skill auch gelöscht.
Zuletzt geändert von DennisDuisburg am Sa 5. Jan 2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 99
- Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
Wie ich erwartet hatte, kam KEIN Rückruf der Amazon Technik zu meinem Problem.
Die Geräte sind alle bei Devolo entkoppelt,und auch aus allen Routinen und Gruppen gelöscht. Bleiben aber ,auch nach löschen auf der Website , weiterhin in der Alexa App unter Geräte aufgelistet und sind nach refresh der Seite auch aufdrehen Website sofort wieder vorhanden. Was haben die wohl da wieder vermurkst
Die Geräte sind alle bei Devolo entkoppelt,und auch aus allen Routinen und Gruppen gelöscht. Bleiben aber ,auch nach löschen auf der Website , weiterhin in der Alexa App unter Geräte aufgelistet und sind nach refresh der Seite auch aufdrehen Website sofort wieder vorhanden. Was haben die wohl da wieder vermurkst
0 x