Geräte-Standort: Problem mit Umlauten

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fosfor
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2018, 07:18

Di 23. Jan 2018, 14:04

Hallo zusammen,
im Amazon Developer Forum habe ich bereits die selbe Frage gestellt, leider ohne Erfolg. Ich hasse das Stellen der gleichen Frage in mehreren Foren selbst, aber ich komme einfach nicht weiter, deshalb verzeiht bitte beim Doppel-Posting.

Ich benötige für einen Skill des Standort des Users, den er über die Alexa App eingeben kann. Beim Auslesen der Adresse (per http-request) crashen aber leider die Umalute und ß in Groß- und Kleinschreibung, egal ob mit oder ohne:

Code: Alles auswählen

Java:
httpGet.addHeader("Content-Type", "application/json;charset=UTF-8");
httpGet.addHeader("Accept-Charset", "UTF-8");
In der App wird der Standort korrekt angezeigt, also z.B. "Südstraße" ausgelesen ist der String aber leider "SüdstraÃe". Eine vorgeschlagene Lösung bei Stackoverflow

Code: Alles auswählen

Java:
value = new String(value.getBytes("UTF-8"), "UTF-8");
was aber leider keine Wirkung zeigt.

Ich schätze, dass die App die Umlaute beim Speichern Richtung Amazon schon falsch encodiert und diese dann nicht mehr zu retten sind.

Hat jemand eine Idee, wie man das Lösen kann?
Hat jemand überhaupt das gleiche Problem auch festgetellt?


Ein nachträglicher String-replace auf die Ersatzzeichen funktioniert leider nicht vollständig, da die Ersatzzeichen nicht ein-eindeutig sind...

Ich bin ratlos und freue mich über jeden Input!

Danke,
Florian
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information