Geräteliste ausdrucken / exportieren (z.B. Excel)

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
echomani
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:10
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 8. Feb 2018, 11:28

Hi folks,

bin seit ca. 6 Monaten auf dem Alexa-Trip und schon ziemlich weit gediehen:

1x Show, 5x Dot, diverse WLAN-Geräte über ewelink und efamily, Kasa, Harmony, Broadlink mit Plugin sowie Implementierung von BJ- X10 devices, die seit ca 30 (!) Jahren wunderbar funzen.

Ein ganz schön buntes "Konvolut" mit einer sehr umfangreichen Gerätesammlung unterschiedlicher Hersteller, jede Menge Befehle, Gruppen und Bezeichnungen z.B. "Bad Licht", "Bad Ambiente", Wozi etc.pp! Alles(!) funzt im Übrigen völlig problemlos. :relaxed:

Schon um selbst die Übersicht nicht zu verlieren, insbesondere aber für meine "Regierung" :heart_eyes: bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit

die GERÄTELISTE auszudrucken oder besser zu exportieren (cls, xls).

Nur bei Alexa sind ja alle Komponenten versmmelt, sodas es ja nur darüber Sinn macht.

Hat jemand eine Idee?

Grusz, echomani
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 8. Feb 2018, 12:28

Also Du willst alle in der Alexa-App aufgelisteten "Geräte" irgendwie auf Papier bringen? Also eine Export-Funktion gibts glaube ich nicht,
habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden.

Mir würde jetzt nur einfallen, einen Screenshot in der PC Alexa Anwendung zu erstellen, was jedenfalls die Geräte angeht. Ist dann zwar nicht
so schön wie in einem Excel-File, aber man kann's sich ausdrucken ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
echomani
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:10
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 8. Feb 2018, 15:26

Ja ok, aber ich möchte die Liste weiter bearbeiten bzw. erweitern mit Infos über Hardware, Bridge, Hubs, Namen, Ort sowie Syntax bzw. Phrasen usw.
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 9. Feb 2018, 07:43

Servus,

also ich habe das mit den Smart-Home Geräten so gemacht.

- Im Browser in Alexa eingeloggt und Geräte unter SmartHome aufgerufen
- Dann auf Seite drucken gegangen und als PDF Datei gespeichert (man braucht halt einen PDF-Drucker Treiber)
- Die PDF geöffnet und als Excel exportiert

Sieht soweit brauchbar aus, man muss das Excel natürlich noch formatieren, damit es ordentlich aussieht, aber man hat
wenigstens alles mit drin.

So sieht's bei mir unbearbeitet aus.
2018-02-09 07_39_59-Amazon Alexa.xlsx - Excel.jpg
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
echomani
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:10
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 9. Feb 2018, 08:35

Guten Morgen,

sieht aus, als wäre es das; probiere ich heute abend gleich aus.
Erstmal vielen Dank; ich melde mich dann.

Grusz, ich ;)
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 9. Feb 2018, 08:58

Na dann viel Erfolg!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
echomani
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:10
Vorhandene Echo Dots: 6

Sa 10. Feb 2018, 11:34

#Ti Tux

Yeah, That´s it!
ein bisserl umständlich, aber so wollte ich das; vielen Dank

Grusz ich ;)
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 12. Feb 2018, 15:06

Ah, schön zu hören. Besser umständlich als gar nicht gelöst bekommen :upside_down:
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information