Gleicher Befehl auf unterschiedlichen Echo Dots

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Fabs99
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 16:21

Sa 11. Feb 2017, 16:29

Hallo zusammen,

ist es möglich mit dem gleichen Befehl auf zwei verschiedenen Echo Dots unterschiedliche Dinge zu steuern?

Also je nachdem welcher Dot den Befehl erhält soll unteschiedliches passieren. Beispiel:
Wenn ich im Schlafzimmer "Licht an" oder "Licht aus" sage, sollen die Lampen im Schlafzimmer an oder aus gehen.
Wenn ich dei gleichen Befehle im Wohnzimmer gebe, solll die Beleuchtung im Wohnzimmer geschaltet werden.

Gibt es eine Möglichkeit so etwas einzurichten?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 11. Feb 2017, 17:12

Geht, wenn beide Echos in unterschiedlichen Konten laufen und jeweils unterschiedliche Geräte "kennen"
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

So 12. Feb 2017, 01:03

Bei gleichem Konto kommt immer die Nachfrage:
........Welches Gerät meinst du
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

Tomki81
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:09

So 12. Feb 2017, 09:37

Ja geht.

So wie drloop sagt mit getrennten Konten. Und bei Verwendung von habridge den ip filter nutzen. Dann können auch die gleichen Geräte gefunden werden.

Hatte die gleiche Frage vor kurzem, und jetzt läuft alles mit den gleichen befehlen in unterschiedlichen räumen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information