Googlesuche integrieren (Tutorial)

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

schnecke10
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jun 2017, 09:55

So 11. Jun 2017, 10:00

Hallo,
ich verzweifel langsam bei der Anmeldung AWS Identitätsüberprüfung kommt ständig:


Fehler

Beim Initiieren der telefonischen Verifizierung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um sofortige Unterstützung bei diesem Problem zu erhalten, und schließen Sie die Registrierung ab.

Kundendienst??????

Wo kann ich Kontakt aufnehmen bzw. einen Fall eröffnen?
nikoxx hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 00:22
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Sobald ich die Identifikation per Telefon machen soll und die Nummer eingebe und auf anrufen klicke kommt eine Fehlermeldung.

Update: Hab dem Support geschrieben und gerade einen Anruf von einem schlecht zu verstehenden Ami bekommen. Hab nicht viel von dem Genuschel verstanden außer das der Account jetzt aktiviert ist. Fix sind die ja muss man wirklich sagen.
Wie hast du das gemacht??????
Zuletzt geändert von schnecke10 am So 11. Jun 2017, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

So 11. Jun 2017, 19:14

Hi, gute Frage ist ja schon etwas her. Ich glaube da war bei der Fehlermeldung nen Link um den Kundendienst zu kontaktieren. Die einfach angeschrieben, glaube pm und am verwechselt und um 3 Uhr morgens (bei uns) noch nen Anruf von denen bekommen.
0 x
Benutzeravatar

skoser
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:10

Do 29. Jun 2017, 19:31

Hallo,

ich bräuchte auch mal Hilfe. Ich habe den Skill nach Anleitung gebaut.
Er funktioniert auch, aber ich bekomme eine andere Antwort als alle anderen.
Bei mir kommt auf die Frage "Wie alt werden Hunde":

"Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird. Wikipedia"

Hier das gesamt Ergebnis:

Code: Alles auswählen

{
  "version": "1.5.2 - German locale fix",
  "response": {
    "outputSpeech": {
      "type": "SSML",
      "ssml": "<speak>Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten.  Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird.  Wikipedia</speak>"
    },
    "card": {
      "content": "Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird. Wikipedia",
      "title": "Google Suche nach: wie alt werden hunde",
      "type": "Simple"
    },
    "speechletResponse": {
      "outputSpeech": {
        "ssml": "<speak>Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten.  Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird.  Wikipedia</speak>"
      },
      "card": {
        "title": "Google Suche nach: wie alt werden hunde",
        "content": "Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird. Wikipedia"
      },
      "shouldEndSession": true
    }
  },
  "sessionAttributes": {}
}
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Mir ist ausserdem aufgefallen - wurde hier auch schonmal erwähnt -, dass wenn ich die Frage in einem Stelle:
"Alexa - frag google wie alt werden hunde" nur "alt werden hunde" ankommt. Ich muss nach "Alexa frag google" warten, bis Alexa nachfragt und dann die Frage stellen.

Also zwei Probleme bis zum Ziel.

Jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

skoser
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:10

Fr 30. Jun 2017, 08:09

Wenn man Fragen mit Kurzantworten stellt - also welche, die präzise von Google beantwortet werden können, kommt ja das Ergebnis dafür auf der Google Seite ganz oben. Rechts daneben kommt dann auch immer noch ein Hinweis mit weiteren Informationen. Offenbar ist es das, was ich als Ergebnis bekomme.

Ich weiß nicht, ob der Link so bei Euch funktioniert: https://www.google.de/search?q=alt+werd ... rden+Hunde
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 279
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 8. Jul 2017, 11:50

Das scheint korrekt zu sein. Ich bekomme auch immer nur diese Kurzzusammenfassungen, meistens sind es Wikipedia-Artikel
0 x
Benutzeravatar

googlyeyz
Beiträge: 28
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 15:48

Sa 8. Jul 2017, 13:09

Btw. vom gleichen Entwickler gibt es inzwischen einen Skill, der das Google Assistent API direkt benutzt. Der sollte wesentlich bessere Suchergebnisse liefern. Leider wird momentan nur Englisch unterstützt, da die deutsche Version des API noch nicht verfügbar ist.

https://github.com/tartanguru/alexa-assistant
0 x
Benutzeravatar

saboe87
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jul 2017, 00:15

Do 13. Jul 2017, 09:58

Hallo zusammen,

ich hab den Skill gestern auch installiert (Test hat funktioniert).
Aber die Suchergebnisse sind trotzdem katastrophal.
Wenn ich am Galaxy S8 "ok Google" sage und nach dem 42. Präsident der Vereinigten Staaten frage, bekomme ich sofort eine Antwort.

Wenn ich aber sage: Alexa, frag Google...kommt der Begrüßungstext (was auch tierisch nervt jedesmal) und dann wieder die Standard Aussage von Alexa: Das weiß ich leider nicht.

Mache ich irgendwas falsch? Solche basics muss sie doch hinbekommen.
0 x
Benutzeravatar

wolfi530
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 12:25

Mi 19. Jul 2017, 12:58

Kann man den Skill nur mit Kreditkarte runter laden. Denn ich besitze keine werde mir auch keine mehr zulegen
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 488
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 19. Jul 2017, 13:21

Man kann ihn als Ganzes gar nicht runterladen. Man muss ihn sich selber zusammenbauen und ja, dafür braucht man eine Kreditkarte. Es sei denn man hat einen eigenen Server und das nötige Verständnis dafür, den Skill darüber laufen zu lassen.
0 x
Benutzeravatar

NeoMac
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:29

Mo 7. Aug 2017, 18:30

skoser hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 19:31
Hallo,

ich bräuchte auch mal Hilfe. Ich habe den Skill nach Anleitung gebaut.
Er funktioniert auch, aber ich bekomme eine andere Antwort als alle anderen.
Bei mir kommt auf die Frage "Wie alt werden Hunde":

"Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird. Wikipedia"

Hier das gesamt Ergebnis:

Code: Alles auswählen

{
  "version": "1.5.2 - German locale fix",
  "response": {
    "outputSpeech": {
      "type": "SSML",
      "ssml": "<speak>Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten.  Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird.  Wikipedia</speak>"
    },
    "card": {
      "content": "Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird. Wikipedia",
      "title": "Google Suche nach: wie alt werden hunde",
      "type": "Simple"
    },
    "speechletResponse": {
      "outputSpeech": {
        "ssml": "<speak>Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten.  Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird.  Wikipedia</speak>"
      },
      "card": {
        "title": "Google Suche nach: wie alt werden hunde",
        "content": "Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird. Wikipedia"
      },
      "shouldEndSession": true
    }
  },
  "sessionAttributes": {}
}
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Mir ist ausserdem aufgefallen - wurde hier auch schonmal erwähnt -, dass wenn ich die Frage in einem Stelle:
"Alexa - frag google wie alt werden hunde" nur "alt werden hunde" ankommt. Ich muss nach "Alexa frag google" warten, bis Alexa nachfragt und dann die Frage stellen.

Also zwei Probleme bis zum Ziel.

Jemand eine Idee?
Hi,
ich leider das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?
Danke
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information