HA-Bridge 5.4.0 und Alexa (schaltet doppelt / ein & aus)

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
wartu
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 15:19

Mi 17. Feb 2021, 21:34

Hallo liebe Smarthome Gemeinde,
ich habe folgendes Problem ich hatte bisher HA-Bridge 5.3.0 ohne probleme am laufen jedoch hat ja Amazon irgendwann ende 2020 ein update rausgebracht in dem mit HA-Bridge 5.3.0 keine neuen geräte mehr gefunden werden!

Also hab ich upgedatet auf HA-Bridge 5.4.0 hat auch ohne weiteres funktioniert alle geräte sind mit neuer ID in der Alexa gelistet aber:

Wenn ich über die Alexa einen befehl gebe schaltet diese das Betriebsmittel gleich 2 mal? (also der Befehl Licht ein macht das Licht an und gleich wieder aus)
Egal welches Betriebsmittel Licht, Jalousien, usw. jedoch auch nicht immer wenn ich mehrmals hintereinander das selbe Betriebsmittel über alexa steuere dann schaltet er irgendwann nur noch einmal (so wie es sein soll)

Ich hab alles probiert:
Alles frisch installiert und konfiguriert (Config HA auf standart gelassen außer Port auf 80)

Egal was ich mache ich hab immer den selben Fehler?

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir helfen?
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 233
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mi 17. Feb 2021, 22:06

Kann ich nicht bestätigen. Auch HA 5.4.0 im Einsatz... Keine Probleme
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 655
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 18. Feb 2021, 11:04

ebenfalls keine problemme....alles gut.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
wartu
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 15:19

Sa 20. Feb 2021, 13:11

ok
danke für die Rückmeldung
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information