HA Bridge - Jalousien steuern

Antworten

Themenstarter
maja

Mo 30. Jan 2017, 11:35

Hallo zusammen,

ich habe die HA Bridge 3.5.1 auf einen Raspberry laufen und steuere damit per URLs mein LCN Bus-System, was prima läuft.
Alexa, schalte Flur an/aus, Alexa schalte Flur auf 70% ... läuft!

Allerdings weiß ich nicht wie ich Jalousien steuern kann. D.h. welche Sprachbefehle ich verwenden kann/muss.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit Jalousien mit Alexa zu steuern? Evtl. mit einer anderen Software die ich auf den Raspberry ?

Gruß
Arthur
0 x

Matthias
Di 31. Jan 2017, 20:10

Hallo,
ich kenne das LCN Bussystem nicht. Die erste, vermutlich dreckigste Lösung wäre doch einen bereits funktionierenden Sprachbefehl zu nutzen, in deinem Fall "Alexa, schalte Flur auf 70%" umdichten auf "Alexa, schalte Rolladen auf 70%".
Alternativ könntest du dir auch mal iobroker ansehen, dazu gibt es einen eigenen Smart Home Skill, welcher die Sprachbefehle beherrscht.
0 x

mario
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 6. Feb 2017, 18:30

maja hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe die HA Bridge 3.5.1 auf einen Raspberry laufen und steuere damit per URLs mein LCN Bus-System, was prima läuft.
Alexa, schalte Flur an/aus, Alexa schalte Flur auf 70% ... läuft!

Allerdings weiß ich nicht wie ich Jalousien steuern kann. D.h. welche Sprachbefehle ich verwenden kann/muss.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit Jalousien mit Alexa zu steuern? Evtl. mit einer anderen Software die ich auf den Raspberry ?

Gruß
Arthur
Hallo Arthur
mit welchen URL's (LNC) geht das bei Dir?
Wäre Dir dankbar für die Info
G
Mario
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

• Information