HA Bridge Konfiguration PHP Script Aufruf

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
golfsegler
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jan 2017, 15:05

Fr 3. Feb 2017, 15:00

Hallo Liebes Forum,

ich habe auf einem Raspberry Pi einen Apache Webserver mit PHP5 und die HA-Bridge 4.1.2 erfolgreich am Laufen.

Am Raspberry ist über GPIO Pins ein 8-Kanal Relaisboard angeschlossen welches später einzelne Lampen steuern soll.

Für die Ansteuerung habe ich ein kleines PHP-Script geschrieben welches ein kleines Webinterface mit 8 Buttons anbietet. Beim Betätigen eines der Buttons wird der zugehörige GPIO Schaltausgang des Raspberry kurz (1.Sek) auf "high" geschaltet und fällt danach wieder zurück in den Ursprungszustand. Das ist für meine Anwendung auch so gewollt, weil ich mit diesem Impuls später "Eltako Stromstoßschalter" steuern möchte.
Das funktioniert soweit auch alles gut!

Wo ich jetzt Unterstützung brauche ist die Einbindung der HA-Bridge! Die Installation und der Aufruf des HA-Bridge Webinterfaces ist dabei nicht das Problem. Bei mir ist das so konfiguriert dass ich mit Port 81 darauf zugreife (Port 80 ist ja schon vom Apache belegt)

Mein PHP-Script übergibt "Post-Variablen" für die Schaltaktion: Bsp. für Schaltaktion an GPIO-Pin 18
Was muss ich tun, um diese URL aus HA-Bridge heraus aufzurufen?

Vielen Dank vorab!
0 x
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Fr 3. Feb 2017, 15:32

Über Add/Edit ein neues Device anlegen und da deinen Befehl in den "Target Item" Bereich reinkopieren.

Gruß
Holger
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
golfsegler
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jan 2017, 15:05

Fr 3. Feb 2017, 15:54

Hallo Holger,

danke für die schnelle Hilfe :+1: Jetzt lässt sich über das HA-Bridge Webinterface alles steuern! Mal sehen wie es mit der Alexa-Integration so läuft...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
golfsegler
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jan 2017, 15:05

Fr 3. Feb 2017, 17:25

Ja, auch mit Alexa hat das super geklappt! Ich habe jetzt meine Lösung fürs kleine Geld... :upside_down_face:
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information