HABridge Script Ausführen

Antworten

Themenstarter
4-Real

Mo 27. Feb 2017, 03:59

Einen Guten Abend! :-) Freue mich erstmal hier zu sein, bin jetzt nämlich auch ein stolzer Besitzer eines Echo Dot,

Habe jetzt habridge soweit installiert und jetzt kommt leider aber genau schon das erste Problem. Ich kann einfach kein Script hinzufügen. egal wie, egal wo, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich die Funktion Testen will.

Ich habe mir eine SH Datei erstellt die meine Funksteckdosen steuert. Über Putty, wenn ich das Script ausführe funktioniert ja auch alles, also liegt es definitiv nicht am Script.
Die Scripte wollte ich jetzt gerne Mehreren Devices zuordnen aber ich bekomme ja nichtmal eins zum laufen.
Was ich komisch fande: mit Version 2.5.1 konnte ich einfach nur /home/pi/ScriptXXX.sh schreiben und es wurde direkt ausgeführt. Wieso geht das nicht mehr?
Habe Version 4.1.4. ich wollte ungerne zu 2.5.1 zurück weil sie sehr instabil läuft.
Unbenannt2.png
Unbenannt.png
Ich füge mal die Bilder hinzu was ich genau meine.
Ich danke schonmal im vorraus!!! ich hoffe einfach einer kann mir endlich alles erklären
0 x

volkerg

Di 28. Feb 2017, 07:53

0 x

Themenstarter
4-Real

Sa 4. Mär 2017, 17:33

also hab soweit durch eine andere Version alles am laufen bekommen, klappt soweit auch. ich kann auch über den befehl in der Konsole

Code: Alles auswählen

echo -e '{"id":1,"method":"set_bright","params":[XXX, "smooth",10]}\r' | nc -w1 192.168.178.34 55443
auch meine Yeelight Brightness runter oder hochsetzen.
Habe nun ein Shell Script erstellt wo der Befehl genau wie oben, aber nur mit 25% angegeben, eingetragen.
damit ich mit bestimmten Befehl über Echo dann Dimmen kann dachte ich eigentlich das es funktioniert aber irgendwie will er das Script so nicht ausführen. Führe ich das Script über HA Bridge nun aus antwortet mir auch Alexa mit OK, aber er dimmt trotzdem die Lampe nicht. muss ich für diesen Befehl irgendwie andere Rechte geben?! teste ich über HA Bridge mit Test ON Test OFF funktioniert es auch, nur komischerweise nicht wenn ich es alexa sage. Jemand vll eine Idee wie ich das Script ein wenig umändern könnte?

LG
0 x

Themenstarter
4-Real

Fr 10. Mär 2017, 13:54

Problem hat sich durch nun durch mithilfe der Entwickler erledigt. Man muss bei neueren Versionen nachdem man alles auf script/execute umgestellt hat auch noch auf add neben der item Zeile drücken, erst dann ist das Shell Script aktiv. Wenn man das mal wüsste :-D
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

• Information