Harman Kardon Soundsticks verbinden

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
konrad.sedlmeyer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 15:52

Sa 14. Jan 2017, 15:55

Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht den Echo Dot mit den Soundsticks von harman kardon zu verbinden?
0 x

bernolol

So 15. Jan 2017, 19:14

yep - wenn du mit "Soundstick" einen BT-Adapter meinst? Ich habe den hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B008ZB ... UTF8&psc=1

Klappt super und der Klang ist hervorragend. Ausgabe erfolgt auf einen älteren Onkyo-Verstärker (A-8850). Der Verstärker hat ja eigene Steckdoseneingänge, die geschaltet werden, sobald der Verstärker eingeschaltet wird. Somit nutze ich den Echo dot mit dem eingebauten Lautsprecher für Anfragen, etc. Wenn ich Musik hören will, schalte ich einfach den Verstärker ein, warte ein paar Sekunden (bis die BT-Verbindung zum Echo dot steht - geschieht automatisch) und höre die Musik über die Anlage. Wenn ich - auch während des Musikhörens - den Verstärker abschalte (und somit über diesen den BT-Adapter vom Netz nehme), erfolgt die Tonausausgabe nach ein paar Sekunden automatisch wieder auf den kl. Lautsprecher im Echo dot.

Daher sollte man bei einem solchen Setup auch keine BT-Adapter verwenden, der ein eingebautes Akku hat, da diese ja immer von Hand ausgeschaltet oder alternativ abgestöpselt werden muss.

Finde ich eine super Lösung und bin voll zufrieden damit.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
konrad.sedlmeyer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 15:52

So 15. Jan 2017, 20:28

Hallo,

Nein ich meinte diese hier:
https://www.amazon.de/Soundsticks-Lauts ... s+wireless

Diese habe ich, leider bringe ich keine Bluetooth Verbindung Zustande.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
konrad.sedlmeyer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 15:52

Do 2. Feb 2017, 21:13

So, komischerweise hat heute die Kopplung per Bluetooth funktioniert. :-)
Geht jetzt einwandfrei.
Natürlich hatte ich in der Zwischenzeit einen Aux 2in1 Adapter bei Amazon gekauft. Wobei dieser eh nicht richtig funktionierte.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information